gJF - HSC Schmiden/Oeffingen

Hintere Reihe von Links: Nils Härle, Paul Schleicher, Peter Fischer, Theo Straßner, Jonas Ellinger, Paul Wieskus

Mittlere Reihe von Links: Trainerin Maren Hügel, Hanno Woye, Luis Rücker, Alexandra Krohmer, Olivia Grote, Emil Schweizer, Felix Schlichter, Levent Sarper, Trainer Yannick Seeger

Vordere Reihe von Links: Ela Tayar, Felix Baumgart, Laura Steidle, Willi Weber, Klara Toth, Vincent Rombold, Halil-Emre Tasan

Bericht

Nachdem die vergangene Saison der F-Jugend sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte, hat sich die Mannschaft zum vergangenen Jahr komplett verändert. Bis auf drei Spieler*innen wurden alle Kinder in die E-Jugenden verabschiedet.

Erfreulicherweise hat die F-Jugend trotz alledem an Spielern zugelegt und geht in der Saison 2022/2023 mit drei Mannschaften an den Start. Ähnlich wie in der E-Jugend gibt es bei der F-Jugend bereits richtige Spieltage inklusive Bewegungslandschaften, um den Kindern den Handballsport näher zu bringen. Da in der F-Jugend vor allem noch der Spaß im Vordergrund stehen soll wird in dieser Altersklasse jedoch noch auf eine Spielwertung verzichtet.

Die F-Jugend umfasst derzeit rund 35 Kinder der Jahrgänge 2014 & 2015. In jedem Training geben die Mädels und Jungs in der Halle alles und werfen, rennen oder springen ohne Pause. Spielerische Bewegung steht auf dem Trainingsplan sehr weit oben, allerdings dürfen auch Handballspezifische Inhalte nicht fehlen. So werden Spiele wie Turmball, Parteiball oder natürlich Handball in jedem Training von den Kids gefordert.

Da die neue Saison erst im Herbst beginnt, durften die Kinder im Sommer bereits erste Erfahrungen auf verschiedenen Turnieren machen. Sowohl auf Rasen, als auch in der Halle haben die Kinder tolle Leistungen erbracht und neben den neuen Eindrücken auch immer eine Medaille und Süßigkeiten mit Nachhause nehmen dürfen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und möchten uns an dieser Stelle zudem bei den Eltern bedanken, welche uns bei allen Spielen, Arbeitsdiensten etc. unterstützen.

Aktuelle Berichte

4. Neujahrsturnier des HSC

Am 08. Januar 2023 findet das Neujahrsturnier des HSC SchmOeff in der Schmidener 1-2-3-Halle statt. Organisiert wird das…

Das Stickerstars Projekt reloaded!

Vor 5 Jahren gab es das 1. Stickeralbum mit den Fellbacher Handball-Vereinen. Jetzt gibt es die zweite Auflage!!!

Ball-Kids Camp in Oeffingen

Es wird in den Herbstferien ein Handballcamp wieder in Oeffingen geben.

19. Brunnenhocketse mit Live-Musik am Großen Haus

Bereits zum 19. Mal laden die Schmidener Handballer am Wochenende 13./14. August ein.

Ein Schatten über der guten Stimmung

Die Handballer des TSV Schmiden verlieren ein Testspiel im Rahmen des Ortsturniers; Marvin Züfle fällt mit einer Knieverletzung…

Das Ortsturnier ist zurück

Die Handballer des TSV Schmiden organisieren nach der Coronapause wieder das traditionelle Treffen mit Würstchen vom Grill und…

Spielpläne für Ortse 2022 fertig

Am kommenden Montag, den 18. Juli startet die 51. Auflage des traditionellen Ortsturniers vor oder in der Sporthalle Schmiden. …

Das Ortse ist zurück

Es ist wieder soweit, nach zweijähriger Corona-Pause steht nun das legendäre Ortsturnier wieder vor der Tür. Gespielt wird von…

Traurige Nachricht

Die Handballabteilung des TSV Schmiden trauert mit den Angehörigen um Carina Haisch, die am Sonntag im Alter von 76 Jahren…

Riesiger Jubel da, große Enttäuschung dort

Die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen sind in der nächsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga und damit das am…