Minis - TSV Schmiden

Stehend von links: Trainerin Emily Bürkle, Maximilian, Theo, Jonas, Christoph, Samuel, Trainerin Jeanette Merz, Trainerin Josephin Bürkle

Sitzend von links: Tobias, Kilian, Philipp, Max, Nicolas, Emma und Lena

Es fehlen: 15 Kinder und die neuen Trainer Nico Freyhofer und Katharina Pantele

Vorschau Minis - Saison 2017/2018

Jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr kann man beobachten, wie eine große Gruppe von Kindern durch die rote Sporthalle (Sporthalle 2) rennt und die ersten Schritte Richtung Handball erlernt.

An bestimmten Tagen zählen wir mittlerweile bis zu 28 sehr lebhafte Kinder. Eine erfreuliche Tatsache, dass Handball auch schon in sehr jungen Jahren in Schmiden voll angenommen wird. Das Trainerteam sorgt dafür, dass die Mädchen und Jungs, die sich im Alter zwischen 4 und 8 Jahren befinden, während des Trainings sinnvoll beschäftigt werden und dass immer was los ist. Mit den Winterferien hören leider unsere langjährigen Trainerinnen Josephin und Emily Bürkle auf. Doch nach geeigneten Nachfolgern wurde natürlich geschaut und in Katharina Pantele und Nico Freyhofer auch gefunden. Sie unterstützen Jeanette Merz, die bereits seit 2016 dabei ist. Wichtige Bestandteile im Minibereich sind in einem gewissen zeitlichen  Abstand das gemeinsame Einlaufen mit den Männern der Schmiden Pumas und als besonderes Highlight wartet das Einlaufen beim Bundesligaspiel des TVB 1898 Stuttgart am 1. April in der PorscheArena auf unsere Minis! Dazwischen finden die beliebten Minispielfeste statt. Das eigene Heimspielfest findet am 28. April in Schmiden statt, wo die handballerischen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden können.

Euer Minibetreuerteam

Aktuelle Berichte

Anmeldung noch bis zum 31. August möglich
Anmeldung noch bis zum 31. August möglich

Auch Urlaubsrückkehrer und Nachzügler können sich noch anmelden.

Endspurt beim Spendenlauf
Endspurt beim Spendenlauf

Anmeldung zur Teamwertung bis morgen Freitag, 14. August 24:00 Uhr verlängert!

Brunnenhocketse am Großen Haus in Schmiden
Brunnenhocketse am Großen Haus in Schmiden

Am Wochenende 15./16. August laden die Schmidener Handballer bereits zum 17. Mal ein.

Spendenlauf statt Ortsturnier
Spendenlauf statt Ortsturnier

Für den Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle ist das Ortsturnier jedes Jahr ein Höhepunkt – trotz der Anstrengungen bei der…

Spendenlauf der Schmidener Handballer
Spendenlauf der Schmidener Handballer

Seit Samstag, 25. Juli ist die Anmeldung für 5 verschiedene Strecken möglich.

Das 51. Handballortsturnier mal in völlig anderer Form!!
Das 51. Handballortsturnier mal in völlig anderer…

Unser Motto dieses Jahr: "Bei den Schmiden Pumas läuft's"

Gut besuchte Jahreshauptversammlung
Gut besuchte Jahreshauptversammlung

In gewohnter Umgebung, der Sporthalle 1 in Schmiden, trafen sich die Handballer des TSV Schmiden zu diesjährigen…

Die Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen und des SV Fellbach bereiten sich vor.
Die Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen und…

Wenn die eine Saison vorbei ist, beginnt für die Jugend-Handballer für gewöhnlich schon die nächste. Sie dürfen sich in…

Ask the coach: Handball Edition am Freitag, 24.04.2020, 20:30 Uhr
Ask the coach: Handball Edition am Freitag,…

Unter dem Motto „Handball Edition" sprechen am Freitag, 24.04.2020 ab 20:30 h wieder tolle Gäste im Online-Format des TSV Schmiden…

Frohe Ostern - auch ohne Karfreitagswanderung
Frohe Ostern - auch ohne Karfreitagswanderung

Traditionen sollen gepflegt und erhalten werden. Doch leider zwingt uns die Corona-Pandemie und ihre Folgen dazu, in diesem Jahr…