Weibliche D2 - Kreisliga

Stehend von links: Trainer Tim und Dscho

Sitzend von links: Julia, Felicitas, Lisa, Antonia, Paula, Ines, Jule

Es fehlen: Tamara, Selina

Vorschau weibliche D2 - Saison 2017/2018

Unser Trainingsziel für die erste Saisonhälfte war es, den Mädels den Traum vom Tore schießen zu verwirklichen. So begann die Quali auch schon mit zwei Premiere-Toren. Mit der Begeisterung für Handball haben wir uns im Training auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Durch viel Spaß und Konzentration gelang es uns, die Mannschaft im koordinativen Bereich und besonders in der Wurftechnik zu verbessern. Dabei gehen wir auch neue Wege und machen manchmal Übungen, die scheinbar wenig mit Handball zu tun haben, dafür aber viel Spaß machen und hinterher dennoch (oder gerade deswegen?) zum Erfolg führen. Durch eine hervorragende Kooperation mit der wD1 konnten wir die Motivation hochhalten. Und ohne die Unterstützung durch Spielerinnen aus der wE-Jugend, die bereits regelmäßig bei uns mittrainieren, wäre unsere Mannschaft gar nicht komplett.

Der Trainingserfolg zeigt sich nun auch an den Spieltagen. Mit zwei verdienten Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Differenz erzielten wir die zweit-meisten Tore der Liga und eine positive Tordifferenz von 4 Toren. Vor der Rückrunde haben wir uns noch mehr vorgenommen. Wichtiger als das Ergebnis ist uns aber die persönliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und das gemeinsame Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Wir freuen uns auch über jeden Neuzugang. Alle sind herzlich willkommen, um die Faszination Handball mal persönlich zu erleben.

Aktuelle Berichte

Quali männliche C-Jugend am 12.05.18

Am 12.05.18 fand die zweite Qualirunde auf Bezirksebene statt. Gespielt wurden in zwei Gruppen. Die Gegner von SchmOeff waren...

„Harte Arbeit zahlt sich aus“

Am Sonntag fand vor heimischer Kulisse in Schmiden die erste Qualifikationsrunde für die Baden-Württemberg-Oberliga statt. Nach...

Quali männliche C1

Zur ersten Qualifikationsrunde für die Saison 2018/19 musste die mC1 am vergangenen Samstag gegen den HSV Stammheim/ Zuffenhausen...

Training mit Schaufeln und Schubkarren


Die B-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen haben sich vor wenigen Tagen in ungewohnter Weise auf die Qualifikationsspiele für...

Das 49. Handball-Ortsturnier steht vor der Tür

Beginnen wird das 13. Rolf-Bürkle-Gedächtnisturnier am 14. Juli mit einem D-Jugend-Turnier. Den Abschluss macht ein Turnier der...

Theaterwochenende am 5./6. Mai wird abgesagt

Aufgrund des Relegationspiels unserer Männer 1 am Samstagabend um 19 Uhr gegen die HSG Langenau/Elchingen, das leider auf keinen...

Trainer-Verabschiedungen beim HSC

Nach der 32:38-Heimniederlage der Handballer des TSV Schmiden gegen den TV Bittenfeld II, Spitzenreiter der Württemberg-Liga, hat...

Jetzt geht es in die heiße Phase!!

Ein mit großer Spannung erwarteter Heimspieltag steht den Pumas an diesem Samstag bevor.

TV Bittenfeld und SV Stuttgarter Kickers setzen...

Die inoffiziellen württembergischen Meister 2018 der weiblichen und männlichen D-Jugend sind gefunden.

mD1 – Sieg im Saisonfinale

Zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga musste die mD1 am Sonntag genau zur Mittagszeit bei der SG Weinstadt antreten. Für den...