Weibliche E1

hintere Reihe, stehend von links: Trainer Madeleine Bürkle, Betreuer Maja Haak, Betreuer Fiona Paul, Collien Falk, Lara Malinovic, Anika Nossek, Leni Eisold, Clara, Mia Bürkle, Trainer Lea Hummel, Kim Sobotka.
vordere Reihe stehend von links: Pia Schweizer, Romy Adelmann, Julia Nguyen, Ella Thiemar, Emelie Hirsch.
Es fehlt: Helena Milinkovic
Bericht
Mit dem Trainerteam um Kim Sobottka, Lea Hummel und Madeleine Bürkle trainieren wir donnerstags von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr in der neuen Sporthalle im Schulzentrum. Diese Saison begann auch für unsere Mannschaft endlich wieder mit dem Bezirksspielfest. Wir sind mit unseren jüngeren Mädels angereist und haben toll gespielt. Es war schön mit an zu sehen wie sie sich von Spiel zu Spiel mehr zugetraut haben und über sich hinausgewachsen sind. Wir haben viel trainiert und versucht unseren Trainingsrückstand wieder in den Griff zu bekommen. Es ging uns vor allem darum, alle wieder auf ein relativ gleiches Level zu bekommen. Wir werden daher unsere Chance in den Sommerferien nutzen und für alle die da sind, ein Sportangebot anbieten, damit wir uns wenigstens ein bisschen sehen und trainieren können. So langsam können wir zum Glück wieder etwas Normalität in unseren Donnerstag bringen und freuen uns sehr, wieder wie gewohnt, durchstarten zu können. Es ist immer schön zu sehen, wie viele sportbegeisterte junge Mädchen wir in der neuen Saison zählen dürfen und dass uns die langen Pausen nicht zu sehr aus der Bahn geworfen haben.
Wir würden diese Zeilen gerne noch verwenden, um uns bei Kim Sobottka zu bedanken und ihr alles Gute im Ausland zu wünschen. Sie wird für ein Jahr in Italien wohnen und arbeiten. Vielen Dank für dein tolles Engagement und viel Spaß in Italien.
Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Eltern und unseren Elternvertreterin Silvana Thiemar, die uns in allen Punkten unterstützen. Zu guter Letzt auch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, welche sich, egal in welcher Form, für den HSC SchmOeff einbringen. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der Runde.
Weibliche E1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Ein Aufzug für Fenja
Am Mittwoch, den 21.12. bestreiten unsere Pumas ein Benefizspiel unter dem Motto „Ein Aufzug für Fenja“. Spielbeginn in der Sporthalle Schmiden ist um 19:30 Uhr, Hallenöffnung bereits um 18:30 Uhr.
Die 4-jährige Fenja leidet an dem Aicardi-Syndrom und ist schwerstmehrfachbehindert. Um ihr weiterhin ein abwechslungsreiches und förderndes Leben bieten zu können, benötigt die Familie einen Außenaufzug, um in ihre Wohnung im 3. Stock kommen zu können.
Beim TEAM Fenja werden u.a. die Ex-Nationalspieler Markus Baur, Chrischa Hannawald und Timo Salzer spielen. Neben vielen weiteren Gästen wird Nico Kappel als Special-Guest dabei sein. Auch eine Autogrammstunde mit einem Bundesligaspieler des TVB Stuttgart ist geplant.
Der Eintritt kostet 10 EUR und wird wie die gesamten Erlöse der Veranstaltung zu 100% Fenja zugutekommen.