Weibliche E1

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Nachbericht Young Puma Cup und Hartwaldcup

  16.05.2022    Jugend Männliche D1 Weibliche D1
Am Samstag, den 30.04. und am Sonntag, den 01. 05. hat in der Schmidener Sporthalle die inoffizielle württembergische Meisterschaft der männlichen und weiblichen D-Jugend statt. Nähere Infos hier.

JANO Filder und HABO Bottwar setzen sich durch

Die inoffiziellen württembergischen Meister 2022 der weiblichen und männlichen D-Jugend sind gefunden.

In der Gruppe 1 des Young Puma Cups traten neben dem Finalteilnehmer JANO Filder aus dem Bezirk Esslingen-Teck auch der Vertreter des Bezirkes Enz-Murr, die HB Ludwigsburg, und die SG Schorndorf aus dem Bezirk Rems-Stuttgart an, außerdem der Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen. Nach drei Vorrundensiegen belegte hier am Ende JANO Filder den ersten Platz der Gruppe. Der zweite Platz ging mit 4:2 Punkten an Ludwigsburg, den dritten Platz belegte mit 2:4 Punkten die SG Schorndorf und der HSC Schmiden/Oeffingen belegte nach drei Niederlagen den vierten Platz und zog so in das Spiel um Platz 7 und 8 ein.

In Gruppe 2 gingen unsere Gäste mit der weitesten Reise der SG Ulm & Wiblingen ins Rennen. Sie bekamen es mit den Jungs der TPSG FA Göppingen, Vertreter des Bezirks Stauferland, den Besten aus dem Bezirk Achalm-Nagold, der SG H2KU Herrenberg und der SG Heuchelberg, dem Bezirksmeister aus Heilbronn-Franken zu tun. Der Gruppensieger TPSG FA Göppingen zog mit 5:1 Punkten ins Halbfinale ein, ihnen folgte auf Platz 2 in der Gruppenphase die SG H2KU Herrenberg mit 4:2 Punkten und mit 2:4 Punkten die SG Ulm & Wiblingen. Den vierten Platz belegt abschließend mit einem im Unentschieden gegen den Gruppensieger errungenen Punkt das Team der SG Heuchelberg.

Im Halbfinale zeigten dann beide Gruppenersten nochmals ihre Stärken, sodass es im kleinen Finale zur Begegnung der nach der Vorrunde punktgleichen Gruppenzweiten SG H2KU Herrenberg und HB Ludwigsburg kam. Das bessere Ende hatte schließlich das Team der HB Ludwigsburg, mit einem 18:13 Sieg war der Platz auf dem Treppchen erreicht.

Die SG Schorndorf unterlag dem Team der SG Ulm & Wiblingen im spannenden Platzierungsspiel um Platz 5 mit 10:13. Mit einem 16:12 sicherte sich die SG Heuchelberg den siebten Platz gegen den HSC Schmiden/Oeffingen.

Mit einem deutlichen 19:6 Sieg gegen Göppingen sicherte sich abschließend JANO Filder den Platz an der Sonne und fuhr so den Titel des 11. Young Puma Cups ein.

Bei der dritten Auflage des Pendants zum Young Puma Cup für die Mädchen, dem Hartwald Cup, traten in der Gruppe 1 der Vertreter des Bezirkes Rems-Stuttgart, der SV Stuttgarter Kickers, das Team der TuS Metzingen aus dem Bezirk Achalm-Nagold sowie die gastgebenden Mädchen des HSC Schmiden/Oeffingen an. Hier sicherten sich die Mädels des SV Stuttgarter Kickers mit zwei deutlichen Siegen den Einzug ins Halbfinale, ihnen folgte die TuS Metzingen mit 2:2 Punkten, ins Spiel um Platz 5 zog nach zwei Niederlagen das Team des HSC Schmiden/Oeffingen ein.

In Gruppe 2 begegneten sich die Bezirksmeister aus Enz-Murr, der HABO Bottwar, der TSG Schnaitheim aus dem Bezirk Stauferland und aus dem Bezirk Bodensee-Donau der TV Isny. Hier setzten sich die Mädels der HABO Bottwar mit zwei Siegen gegen die TSG Schnaitheim und den TV Isny durch und belegten den ersten Platz in Gruppe 2. Die TSG Schnaitheim siegte knapp gegen den TV Isny und sicherte sich mit 2:2 Punkten ebenfalls den Einzug ins Halbfinale. Der TV Isny qualifizierte sich für das Spiel um Platz 5.

In den Halbfinalspielen setzten sich die Gruppensieger jeweils deutlich durch, sodass es im kleinen Finale zur Begegnung der Gruppenzweiten der TuS Metzingen und der TSG Schnaitheim kam. Dieses Spiel konnte die TSG Schnaitheim mit 14:8 für sich entscheiden und sicherte sich so den dritten Platz. Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TV Isny noch einmal stark durch und erreichte mit einem 20:7 Sieg gegen den HSC Schmiden/Oeffingen den 5. Platz.

Im Finale standen sich dann abschließend der SV Stuttgarter Kickers und HABO Bottwar gegenüber. Hier konnten sich die Mädels der HABO Bottwar noch einmal deutlich mit 17:7 durchsetzen und sich somit den Titel sichern.

Insgesamt konnte auch unter die nunmehr elfte Auflage des Young Puma Cups und die dritte Auflage des Hartwald Cups ein positives Resümee gezogen werden. Alle Teilnehmer konnten sich auf einem überdurchschnittlichen Niveau mit den Besten Württembergs messen und hatten somit zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nochmals die Möglichkeit, sich vor einem tollen Publikum zu präsentieren.

Young Puma Cup

Platz

Mannschaft

8.

HSC Schmiden/Oeffingen

7.

SG Heuchelberg

6.

SG Schorndorf

5.

SG Ulm/Wiblingen

4.

SG H2Ku Herrenberg

3.

HB Ludwigsburg

2.

TPSG FA Göppingen

1.

JANO Filder

Hartwaldcup

Platz

Mannschaft

6

HSC Schmiden/Oeffingen

5.

TV Isny

4.

TuS Metzingen

3.

TSG Schnaitheim

2.

SV Stuttgarter Kickers

1.

HABO Bottwar

Wir danken allen Teams, Trainern, Zuschauern und Helfen für ihre Teilnahme und Unterstützung an diesem gelungenen Tag und wünschen allen eine erfolgreiche neue Saison!