Weibliche E1

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Spendenlauf statt Ortsturnier

  03.08.2020    Handball Jugend Männer Frauen

Für den Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle ist das Ortsturnier jedes Jahr ein Höhepunkt – trotz der Anstrengungen bei der Organisation. In diesem Sommer müssen er und die Handballer des TSV Schmiden jedoch auf die traditionsreichen Feiertage auf ihren Sportanlagen verzichten; aufgrund der Coronavirus-Pandemie fällt die 51. Ausgabe der Veranstaltung aus. Wolfgang Bürkle kann sich aber nicht ausruhen, denn anstelle des Ortsturniers rückt in diesem Jahr ein Spendenlauf, an dem er und seine gesamte Familie – unter dem Namen „Die Wollnys“ – auch selbst teilnehmen werden. Der Startschuss fiel bereits am vergangenen Samstag mit einer Hocketse. Seitdem können die Läufer sich auch auf der Website

www.schmiden-handball.vereine-spendenlauf.de

für das Laufereignis anmelden.

Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Laufstrecken, von 1,5 Kilometer bis 20 Kilometer. Die Teilnahmegebühr beträgt zwölf Euro, zehn davon fließen in die Kasse der Schmidener Handballabteilung. „Wir möchten die Siegerteams – also die mit den meisten Teilnehmern – dann am dritten August-Wochenende bei der Brunnenhocketse am Großen Haus in Schmiden prämieren“, sagt Wolfgang Bürkle. Sven Zeidler aus der Abteilungsleitung hat für diese Alternativveranstaltung und auch für die anstehenden Testspiele der verschiedenen Teams, mit Unterstützung des Jugendleiters Heinz Retz, ein Hygienekonzept erstellt. Die im Rahmen des Ortsturniers angedachten Vorbereitungsspiele waren ja ebenso ausgefallen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung