Vorschau weibliche C2 - Saison 2018/2019

Mit dem neuen Trainertrio, bestehend aus Lisa Wagner, Lena Wolf und Anna-Lena Bindel ging es in die neue Saison. Nach einem eher holprigen Start in der Qualifikationsrunde starteten die Mädels in  der Saison 2018/19 in der Kreisliga B.

Zur großen Überraschung aller konnte man zu Beginn der Saison direkt drei deutliche Siege gegen Obertürkheim (22:18), MTV Stuttgart (19:7) und SG Welz-Kais (29:14) einfahren. Im Verlauf der Hinrunde konnte leider kein Sieg mehr verbucht werden. Dennoch stehen die Mädels am Ende des Jahres auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mädels und auch die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit dieser Leistung und die Erwartungen wurden übertroffen.

In der Rückrunde heißt es die Fähigkeiten jeder einzelnen Spielerin weiterhin zu verbessern. Bis Ende März gilt es, um jedes Tor und jeden Punkt zu kämpfen. Dabei soll der Spaß und Engagement, das die Mädels jedes Training an den Tag legen, nicht verloren gehen. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den engagierten Eltern, sei es hinter der Theke, an der Turnierleitung oder auf der Tribüne.