männliche Jugend B1 - Bezirksliga

Stehend von links: Trainer Maximilian Buscholl, Janus Hagenlocher, Luis Koch, Lasse Türk, Timo Bauer, Leo Rau, Trainer Maximilian Franz

Sitzend von links: Theo Kränzle, Julius Braun, Nick Frenzel, Felix Schweizer, Yannik Schlauch, Mate Ambrus

Es fehlt: Konstantin Würmle

Bericht

Die männliche B1-Jugend mit den Jahrgängen 2006/2007 startete Mitte April in die neue Saison. Für die neuen Trainer Maximilian Franz und Maximilian Buscholl war nicht viel Zeit, die Mannschaft kennenzulernen. Die erste Runde der HVW-Qualifikation stand bereits am 30.04.2022 an. In erster Linie wurde der Schwerpunkt auf die Weiterbildung des Abwehrverhaltens gelegt. Diese Ansätze konnten die Jungs im Wesentlichen am Qualifikationstag umsetzen, man gewann die Dreier-Gruppe mit 21 Gegentoren aus zwei Spielen. Das Ziel, in der kommenden Saison auf HVW-Ebene zu spielen, fest im Blick wurde fleißig bis zur zweiten Runde der HVW-Qualifikation am 14.05.2022 trainiert. Leider konnte die Mannschaft an diesem Tag keine konstante Leistung auf den Platz bringen und man schied denkbar knapp aus. In der Saison 2022/23 wird sich die männliche B1-Jugend in der Bezirksliga mit den anderen Mannschaften aus dem Rems-Murr-Kreis messen müssen. Das formulierte Ziel der Mannschaft ist hierbei eine stetige Verbesserung von handballspezifischen technischen, taktischen und motorischen Eigenschaften.

Männliche B1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Riesiger Jubel da, große Enttäuschung dort
Riesiger Jubel da, große Enttäuschung dort

Die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen sind in der nächsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga und damit das am…

B-Jugend des HSC schließt Runde auf dem dritten Rang ab
B-Jugend des HSC schließt Runde auf dem dritten…

Die B-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen haben ihr finales Saisonspiel gegen die Gäste von HB Ludwigsburg am Samstag mit…

Gegner der B-Jugendlichen des HSC sagen coronabedingt ab
Gegner der B-Jugendlichen des HSC sagen…

Die B-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen hätten am Samstag in der so genannten Pokalrunde beim TV Plochingen antreten sollen,…

Nick Traub erzielt 13 Tore, die HSC-B-Jugendlichen gewinnen
Nick Traub erzielt 13 Tore, die HSC-B-Jugendlichen…

Die B-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen bleiben in der sogenannten Pokalrunde, die sich der Saison in der…