Männliche D2 - Kreisliga

von links hinten stehend: Luis Koch, Rouven Kaiser, Fabian Haas, Yannik Schlauch

von links vorne stehend: Fabian Frey, David Späth, Jona Bürkle, Nils Rothwein, John Gana, David Hoffmann

von links liegend: Lars Bucher, Felix Schweizer

es fehlen: Lennox Braun, Julian Keller, Niklas Matthäi, Trainer Manuel Paul, Trainer Paul Köberle, Trainer Tim Wenzel

Vorschau männliche D2 - Saison 2018/2019

Mit nur wenig Vorbereitungszeit auf die Quali und der Umstellung auf das große Feld zu spielen musste sich die neue Mannschaft bei der Quali den Gegnern geschlagen geben. Dennoch zeigt sich im Training das tatsächliche Potential der Jungs. Durch hohe Trainingsteilnahme und engagiertes Mitmachen lassen sich schon vor den Sommerferien große Erfolge vorweisen. Dank gilt hier auch der D1, die uns jeden Donnerstag fordert und nach vorne treibt. Besonders die Würfe werden präziser und stärker, sowie individuelle Verbesserungen im Bereich Körpertäuschung und Abwehrverhalten stechen positiv heraus. Damit liegt die Mannschaft auf dem jetzt schon sicheren Platz 2 mit verdienten 10:2 Punkten und 73:36 Toren.

Um die ungeschlagene Mannschaft der Stuttgarter Kickers zu vertreiben, gilt auch nach den Ferien: am Ball bleiben! Damit wir unser Ziel erreichen, muss die Mannschaft sich in einem Bereich noch entwickeln: das Teamspiel, zu dem gemeinsames Gewinnen als auch Verlieren gehört. Nur, wenn wir als eine Einheit auf dem Platz stehen und eine hundertprozentige Unterstützung von der Bank bekommen, haben wir eine Chance. Damit wir das erreichen, sollte man auch schon im Training gemeinsam arbeiten und Fehler zugeben. Letztlich steht dieser tollen Mannschaft nichts mehr im Weg, um die Faszination Handball mit Spaß und Teamgeist zu leben.

Männliche D2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Magische Momente in Montpellier

Jugendliche des HSC Schmiden/Oeffingen reisen an diesem Donnerstag in den Süden Frankreichs.

Der HSC Schmiden/Oeffingen kann nicht nur Handball

Er leistet auch aktiv einen Beitrag zur so wichtigen deutsch-französischen Freundschaft. Vom 25. April bis zum 30. April werden 13…

JANO Filder und SV Salamander Kornwestheim setzen…

Die inoffiziellen württembergischen Meister 2019 der weiblichen und männlichen D-Jugend sind gefunden.

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

Am Samstag, dem 13. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein männliches…

Jetzt anmelden zum Handball-Camp 2019!

In Kooperation mit der Deutschen Kinderhandball-Akademie bietet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder ein Handball-Camp an. Dieses…

Wöchentliches Stützpunkttraining der DKHA ab…

Jetzt auch für die Jahrgänge 2007 und 2008 möglich.

Turnier der weiblichen und der männlichen D-Jugend…

Wie schon im vergangenen Jahr bildeten die Turniere der weiblichen und der männlichen D-Jugend den Auftakt zum Schmidener…

Jugendturniere

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden besuchten Jugendmannschaften des HSC zwei Übernachtungsturniere.

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

Am Sonntag, den 8. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein D-Jugend-Handballturnier für die…