Männliche D2 - Kreisliga

Hinten von links: Trainer Philipp Kurz, Lenox Braun, Cosmo Andrä, Maxi Seiler, Fabian Haas, Benedikt Thurmann, Lukas Rieger, Henrick Tomaschko, Trainer Fabian Rössle
Vorne von links: Julian Keller, Niklas Matthäi, Lars Bucher
Es fehlen: Sven van der Geer, David Späth

Vorschau männliche D2 - Saison 2019/2020

Auch wenn die Vorbereitungszeit auf die Quali sehr kurz war, schlugen sich die Jungs besser als erwartet. Bereits nach wenigen Wochen waren deutliche Verbesserungen im Bereich der Wurfqualität und des Teamwork zu erkennen. Dank der großen Trainingsbeteiligung haben die Jungs die Chance, im Laufe der Saison die richtigen Grundlagen zu legen und im späteren Verlauf ihrer Handballkarriere ihr volles Potential zu erreichen. Verbesserungen im Abwehrverhalten und in der Passqualität müssen noch erlangt werden. Doch dank der D1, gegen welche wir häufig am Ende des Trainings antreten, lassen sicherlich auch diese nicht lange auf sich warten.

Nun heißt es, dieses Engagement beizubehalten und am Ball zu bleiben, damit wir in der folgenden Saison die Möglichkeit haben, uns gegen die durchaus ebenbürtigen Gegner zu beweisen. Doch Engagement im Training alleine reicht nicht aus, um unsere Ziele zu erreichen. Auch benötigen wir lautstarke Unterstützung von der Bank und von der Tribüne. In der Quali hat sich gezeigt, dass wir bereits die Unterstützung der Tribüne haben.

Schlussendlich steht der Mannschaft kaum noch etwas im Weg, um die Faszination und den Spaß am Handball zu spüren und eine großartige Handballkarriere einzuschlagen.

Männliche D2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

3. HSC-Neujahrsturnier

Los geht's am Samstag, 15. Februar um 10:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen.

Magische Momente in Montpellier

Jugendliche des HSC Schmiden/Oeffingen reisen an diesem Donnerstag in den Süden Frankreichs.

Der HSC Schmiden/Oeffingen kann nicht nur Handball

Er leistet auch aktiv einen Beitrag zur so wichtigen deutsch-französischen Freundschaft. Vom 25. April bis zum 30. April werden 13…

JANO Filder und SV Salamander Kornwestheim setzen…

Die inoffiziellen württembergischen Meister 2019 der weiblichen und männlichen D-Jugend sind gefunden.

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

Am Samstag, dem 13. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein männliches…

Jetzt anmelden zum Handball-Camp 2019!

In Kooperation mit der Deutschen Kinderhandball-Akademie bietet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder ein Handball-Camp an. Dieses…

Wöchentliches Stützpunkttraining der DKHA ab…

Jetzt auch für die Jahrgänge 2007 und 2008 möglich.

Turnier der weiblichen und der männlichen D-Jugend…

Wie schon im vergangenen Jahr bildeten die Turniere der weiblichen und der männlichen D-Jugend den Auftakt zum Schmidener…

Jugendturniere

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden besuchten Jugendmannschaften des HSC zwei Übernachtungsturniere.

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

Am Sonntag, den 8. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein D-Jugend-Handballturnier für die…