männliche Jugend D2 - Kreisliga C

Bericht

Zweimal die Woche dampft der Hallenboden in Oeffingen und Schmiden förmlich vor Energie, wenn die männliche D2-Jugend trainiert.

Das Team wurde diese Saison durch zahlreiche, gute Neuzugänge aus der E-Jugend verstärkt, so dass wir in der D-Jugend mit zwei Mannschaften auf einen starken und großen Kader zurückgreifen können, bei dem jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten kommen werden kann.

Im Training sollen die wesentlichen Grundlagen, wie Wurf- und Passtechnik, Abwehrverhalten und motorische Fähigkeiten weiter vertieft und die individuellen handballerischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler gefördert werden. Dies gelingt nicht zuletzt durch eine enge Zusammenarbeit mit der männlichen E- und D1-Jugend. Im Vordergrund steht zunächst vor allem, den Zusammenhalt und das Zusammenspiel im neu zusammengesetzten Team aufzubauen, zu stärken und natürlich der Spaß am Handball! Durch die große Trainingsteilnahme lassen sich diese Ziele in Trainingsspielen innerhalb der Mannschaft und gegen die D1 gut weiter entwickeln.

Auch erste Spielerfahrungen konnte das Team bereits bei der Bezirksqualifikation in Winterbach, dem Bezirksspielfest in Winnenden und dem Schmidener Ortsturnier sammeln. Durch eine tolle Leistung auf dem Bezirks-Qualifikationsturnier in Winterbach sicherte sich die D2 für die Saison 2022/23 mit zwei Siegen gegen SF Schwaikheim den SG Remstal 2 einen Platz in der Bezirksklasse, in der wir uns gegen 8 weitere Mannschaften behaupten dürfen. Hier freuen wir uns natürlich auf lautstarke Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Freunde der Spieler, sowie an die Trainer der anderen Jugenden für die Unterstützung. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Das Trainergespann: Luis Kränzle, Julius Bähr und Manuel Birkle

Männliche D2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

  09.04.2019    Handball Jugend Männliche D1 Männliche D2 Männer Frauen

Am Samstag, dem 13. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein männliches D-Jugend-Handballturnier für die Jahrgänge 2006/2007 mit den besten Mannschaften aus Württemberg, den Young-Puma-Cup. Mit sieben Meistern der Bezirksliga, die höchste Spielklasse in der D-Jugend, und einem Vize-Bezirksmeister darf man sehr wohl von einem hochkarätigen Turnier, quasi einer inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft, sprechen.

Mit dabei sind folgende Teams: Vom Bezirk Rems-Stuttgart der TV Bittenfeld, vom Bezirk Heilbronn-Franken die JSG Neckar/Kocher, vom Bezirk Enz/Murr die SG BBM Bietigheim, vom Bezirk Stauferland die TPSG Frisch Auf Göppingen, vom Bezirk Achalm-Nagold die HSG Böblingen/Sindelfingen, vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Hossingen-Meßstetten sowie vom Bezirk Esslingen/Teck die JANO Filder. Die Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen nehmen als Vizemeister der Bezirksliga Rems-Stuttgart am Turnier teil. Zum Abschluss einer langen Saison mit vielen Siegen für alle Teilnehmer ist dieses Turnier eine tolle Gelegenheit sich mit den Besten aus Württemberg messen zu können.

<link file:16890 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Das Turnier beginnt um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen. Die Finalspiele beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16888 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16887 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

 

Zum zweiten Mal richtet der HSC Schmiden/Oeffingen auch für die weibliche Jugend D ein Pedant zum Young-Puma-Cup aus, den Hartwald-Cup. Auch hier messen sich dann am Sonntag, dem 14. April 2019, in der Oeffinger Sporthalle jeweils die Besten der einzelnen Bezirke miteinander, um den inoffiziellen württembergischen Meistertitel auszuspielen. Die folgenden Teams nehmen teil: Vom Bezirk Rems-Stuttgart die SG Weinstadt, vom Bezirk Heilbronn-Franken der Vizemeister TSG Schwäbisch Hall (der Bezirksmeister SG Schozach-Bottwartal musste kurzfristig absagen), vom Bezirk Enz/Murr der SV Salamander Kornwestheim 1894 sowie vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Baar. Dieses Jahr sind auch die Bezirke Achalm-Nagold durch die Bezirksvizemeister SG Leonberg/Eltingen und Stauferland durch die TPSG Frisch Auf Göppingen vertreten. Die gastgebende weibliche D1 des HSC nimmt nach einer leider nicht so gut verlaufenen Saison als Tabellenachter der Bezirksliga am Turnier teil.

<link file:16891 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Durch die Absage der SG Schozach-Bottwartal musste der Spielplan angepasst werden. Gespielt wird jetzt in einer Dreier- und einer Vierergruppe, der Beginn ist um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen, die Finalspiele um die inoffizielle württembergische Meisterschaft beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16896 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16889 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

Über zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung an beiden Turniertagen würden sich alle Teilnehmer freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.