männliche Jugend C2 - Bezirksklasse

Von links hinten: Trainer Niklas Rahn, Simon, Simon, Philipp, Max, Robin, Lennart, Laurenz, Trainer Tim Wenzel

Sitzend von links: Florian, Carl, Luca, Jonas, Christian

Von links liegend: Lian, Theo

Bericht

Nachdem die vergangene Saison mit einem Ausflug in die Sprungbude endete, startete die Vorbereitung auf die Quali mit intensivem Training, zum ersten Mal mit einem Ball neuer Größe und veränderter Spielstruktur. So ist zum Beispiel die offensive Abwehr keine Pflicht mehr. Nach intensiven Trainingseinheiten konnten wir positiv auf die Quali blicken. Dort zeigte sich unser Niveau und wir konnten die anderen Mannschaften bezwingen und uns auf den ersten Platz stellen. Somit spielen wir kommende Saison in der Bezirksklasse. Um weitere Spielpraxis zu erlangen standen bis zu den Sommerferien 2 Trainingsspiele an, bei denen wir beweisen konnten welche Ambitionen wir haben. Auch auf dem Rasenturnier in Wangen im Allgäu war die Mannschaft mit breitem Kader anwesend, musste sich aber den körperlich überlegenen Gegnern bei beißender Hitze geschlagen geben. Dennoch hat man an Erfahrung sammeln können und den Leistungsstand hinsichtlich einer HVW-Liga neu beurteilen können. Zuletzt standen vor den Ferien noch zwei Einheiten Turntraining an, die wir dank der freundlichen Kooperation mit der Turnabteilung des TSV Schmiden durchführen konnten, herzlichen Dank nochmal dafür! Hier konnten wir ganz neue Übungsformen für das Krafttraining ausprobieren und uns am Reck sowie auf dem Trampolin beweisen. Auch die Trainer werden einiges an Ideen mitnehmen.

Der Saison 22/23 blickt die Mannschaft mit Freuden entgegen, mit 14 Spielen wird das Jahr auch deutlich mehr Spielpraxis bringen als die vergangenen. Die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Fokus gehen wir die Runde an und freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen.

Männliche C2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

3. HSC-Neujahrsturnier

Los geht's am Samstag, 15. Februar um 10:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen.

Magische Momente in Montpellier

Jugendliche des HSC Schmiden/Oeffingen reisen an diesem Donnerstag in den Süden Frankreichs.

Der HSC Schmiden/Oeffingen kann nicht nur Handball

Er leistet auch aktiv einen Beitrag zur so wichtigen deutsch-französischen Freundschaft. Vom 25. April bis zum 30. April werden 13…

Jetzt anmelden zum Handball-Camp 2019!

In Kooperation mit der Deutschen Kinderhandball-Akademie bietet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder ein Handball-Camp an. Dieses…

Wöchentliches Stützpunkttraining der DKHA ab…

Jetzt auch für die Jahrgänge 2007 und 2008 möglich.

Jugendturniere

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden besuchten Jugendmannschaften des HSC zwei Übernachtungsturniere.