männliche Jugend C2 - Bezirksklasse

Von links hinten: Trainer Niklas Rahn, Simon, Simon, Philipp, Max, Robin, Lennart, Laurenz, Trainer Tim Wenzel

Sitzend von links: Florian, Carl, Luca, Jonas, Christian

Von links liegend: Lian, Theo

Bericht

Nachdem die vergangene Saison mit einem Ausflug in die Sprungbude endete, startete die Vorbereitung auf die Quali mit intensivem Training, zum ersten Mal mit einem Ball neuer Größe und veränderter Spielstruktur. So ist zum Beispiel die offensive Abwehr keine Pflicht mehr. Nach intensiven Trainingseinheiten konnten wir positiv auf die Quali blicken. Dort zeigte sich unser Niveau und wir konnten die anderen Mannschaften bezwingen und uns auf den ersten Platz stellen. Somit spielen wir kommende Saison in der Bezirksklasse. Um weitere Spielpraxis zu erlangen standen bis zu den Sommerferien 2 Trainingsspiele an, bei denen wir beweisen konnten welche Ambitionen wir haben. Auch auf dem Rasenturnier in Wangen im Allgäu war die Mannschaft mit breitem Kader anwesend, musste sich aber den körperlich überlegenen Gegnern bei beißender Hitze geschlagen geben. Dennoch hat man an Erfahrung sammeln können und den Leistungsstand hinsichtlich einer HVW-Liga neu beurteilen können. Zuletzt standen vor den Ferien noch zwei Einheiten Turntraining an, die wir dank der freundlichen Kooperation mit der Turnabteilung des TSV Schmiden durchführen konnten, herzlichen Dank nochmal dafür! Hier konnten wir ganz neue Übungsformen für das Krafttraining ausprobieren und uns am Reck sowie auf dem Trampolin beweisen. Auch die Trainer werden einiges an Ideen mitnehmen.

Der Saison 22/23 blickt die Mannschaft mit Freuden entgegen, mit 14 Spielen wird das Jahr auch deutlich mehr Spielpraxis bringen als die vergangenen. Die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Fokus gehen wir die Runde an und freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen.

Männliche C2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Der HSC Schmiden/Oeffingen kann nicht nur Handball

  18.04.2019 •     Handball Jugend Männliche C1 Männliche C2 Männliche D1 Männliche D2 Männliche B2 Männliche B1

Er leistet auch aktiv einen Beitrag zur so wichtigen deutsch-französischen Freundschaft. Vom 25. April bis zum 30. April werden 13 Jugendspieler im Alter von 12 – 15 Jahren des HSC Schmiden/Oeffingen fünf Tage beim Handballnachwuchs des französischen Vereins Montpellier HB verbringen. Handballkenner werden sofort erkennen, um welchen renommierten Handballverein es sich hier handelt, gelang es doch diesem Club im Jahr 2018, das Champions League-Finale in Köln zu gewinnen. In Montpellier, im Süden Frankreichs gelegen, warten nicht nur das nicht weit entfernte Meer und viel Sonne auf die Jungs, sondern auch ein abwechslungsreiches Sport- und Kulturprogramm. Nach den fünf Tagen werden die HSC-Jungs direkt von ihren französischen Partnern zum Gegenbesuch nach Fellbach begleitet. Außer ganz viel Sport, vor allem natürlich Handball, stehen ein Nachmittag im F3, eine Führung im Porsche-Museum sowie ein Tag in Stuttgart einschließlich eines Besuchs der Uni Stuttgart auf dem Programm. Bereits zum vierten Mal findet diese vom Deutsch-Französischen Jugendwerk geförderte Jugendbegegnung  zwischen dem HSC Schmiden/Oeffingen und Montpellier HB statt. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen kam dank einer ehemaligen HSC-Jugendtrainerin zustande, die während ihres Erasmus-Studiums als Trainerin für den Verein in Montpellier tätig war. Die Handballjungs des HSC freuen sich auf 10 tolle Tage im Auftrag der deutsch-französischen Freundschaft.