männliche Jugend D1 - Bezirksliga

Los geht’s in eine neue Saison!

 

Nachdem der Großteil der Spieler in die C-Jugend verabschiedet wurden, machte sich die zukünftigen Trainer dran, aus 30 Jungs der Jahrgänge 2011 / 12 wieder 2 neue Mannschaften zu bilden. Kein leichtes Unterfangen, da der Bezirks-Qualitermin in Winterbach 3 Wochen später schon feststand. Dank Zusatztrainingseinheiten und einem Testspiel in Korb, konnten man sich für die Bezirksliga qualifizieren.

Nun heißt es, Sicherheit am Ball, das eigenen Körpergefühl, ein Abwehr- und Angriffsspiel zu entwickeln. Bei Testspielen und kleinen Turnieren schaffte man es noch nicht, die Möglichkeiten auszuschöpfen, schlug sich aber immer achtbar und zeigte großes Potenzial. Während den Sommerferien wird in Kleingruppentraining versucht noch die ein oder andere Stellschraube zu optimieren. Nach den Sommerferien geht die neue Saison wieder los und wir freuen uns auf eine spannende und hof­fentlich verletzungsfreie Spielrunde 2023/24.

Trainingszeiten in der Oeffinger Sporthalle:

Montag: 17.30 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 17.30 - 19:00 Uhr


Sportliche Grüße
Das Trainerteam

Männliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelles männliche D1

Nachbericht YPC & HWC

TSV Deizisau und SGBBM Bietigheim setzen sich durch

Crowdfunding für neue HSC-Trikots

Nach langer Vorbereitung und großem Aufwand können wir euch mitteilen, dass wir es geschafft haben, einen Anbieter zu finden, der…

Riesiger Jubel da, große Enttäuschung dort

Die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen sind in der nächsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga und damit das am…

Nachbericht Young Puma Cup und Hartwaldcup

Am Samstag, den 30.04. und am Sonntag, den 01. 05. hat in der Schmidener Sporthalle die inoffizielle württembergische…

Termin-Reminder für den Young Puma Cup und den…

Dieses Wochenende finden in der Schmidener Sporthalle die inoffiziellen württembergischen Meisterschaften der D-Jugend statt.

Teilnehmer Young-Puma- und Hartwald-Cup stehen…

Am Wochenende 4./5. April veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder die inoffiziellen württembergischen…

3. HSC-Neujahrsturnier

Los geht's am Samstag, 15. Februar um 10:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen.

Magische Momente in Montpellier

Jugendliche des HSC Schmiden/Oeffingen reisen an diesem Donnerstag in den Süden Frankreichs.

Der HSC Schmiden/Oeffingen kann nicht nur Handball

Er leistet auch aktiv einen Beitrag zur so wichtigen deutsch-französischen Freundschaft. Vom 25. April bis zum 30. April werden 13…

JANO Filder und SV Salamander Kornwestheim setzen…

Die inoffiziellen württembergischen Meister 2019 der weiblichen und männlichen D-Jugend sind gefunden.