Weibliche D1 - Bezirksliga

Stehend von links: Trainerin Nina, Trainerin Lara, Sarah, Mimi, Marie, Pia, Leni, Nelli, Trainer Dscho

Kniend von links: Lena, Maja, Fiona, Emma, Sandra, Sarah, Anna

Vorschau weibliche D1 - Saison 2018/2019

Seit Mai 2018 trainieren unsere Mädels der Jahrgänge 2006 und 2007 nun zusammen. Beim Bezirksspielfest in Winnenden konnten erste Erfolge erzielt werden, wir erreichten den dritten Platz in unserer Gruppe und wurden zum besten drittplatzierten Team aller Gruppen. Auch die Bezirksliga-Qualifikation war ein Erfolg: die Mädels spielten toll zusammen und erzielten 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Wir erreichten hier Platz 2 und qualifizierten uns so für die Bezirksliga, die höchste Klasse in der D-Jugend.

Während der laufenden Saison zeigte sich allerdings, dass die Mädels in der Bezirksklasse vermutlich besser aufgehoben wären. Mit 0:16 Punkten belegen wir derzeit den letzten Platz. Die Mannschaft ist allerdings sehr jung, die meisten Spielerinnen sind erst aus der E-Jugend hochgerutscht und meist auch körperlich unterlegen. Dennoch versuchen wir uns von Spiel zu Spiel zu steigern und es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen.

Trotz der fehlenden Punkte auf unserem Konto sind wir sehr stolz auf die Mädels. In jedem Training geben sie alles und sind mit viel Spaß dabei! Wir hoffen natürlich, dass wir im weiteren Saisonverlauf noch den einen oder anderen Punkt gewinnen können, legen aber den stärkeren Fokus auf’s Training, die Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin und den Spaß am Handball.

Weibliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Jetzt anmelden zum Handball-Camp 2019!

In Kooperation mit der Deutschen Kinderhandball-Akademie bietet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder ein Handball-Camp an. Dieses…

Wöchentliches Stützpunkttraining der DKHA ab…

Jetzt auch für die Jahrgänge 2007 und 2008 möglich.

Turnier der weiblichen und der männlichen D-Jugend…

Wie schon im vergangenen Jahr bildeten die Turniere der weiblichen und der männlichen D-Jugend den Auftakt zum Schmidener…

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

Am Sonntag, den 8. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein D-Jugend-Handballturnier für die…