Weibliche C1 - Landesliga

Weibliche C - Landesliga
Hinten von links: Trainerin Lena Ugele, Pia Brause, Sarah Roßmeißl, Aylin Wyhler, Jennifer Jerger, Trainerin Emily Bürkle
Mitte von links: Marlen Pfeiffer, Lena Bürkle, Marie Raiser, Nathalie Jerger
Vorne von links: Selina Eitel, Marina Marković, Selina Nossek, Pauline Schmid

Vorschau weibliche C1 - Saison 2019/2020

Weibliche C-Jugend spielt in der Landesliga

Nachdem wir in der Qualifikation auf Bezirksebene gegen Gegner aus Weinstadt 1&2, Winnenden und den Stuttgarter Kickers den dritten Platz erreichen konnten, folgte darauf die Qualifikation auf Verbandsebene. Diese wurde im Hin- und Rückspiel-Modus ausgetragen. Dabei verloren wir zwar beide Spiele gegen Kornwestheim (6:18, 9:18), konnten aber gegen Biberach beide Spiele knapp gewinnen (17:15, 16:14). Auch gegen TuS Metzingen fuhren wir 2 Siege ein (20:16, 16:15). Dabei waren wir aufgrund von Ausfällen auf die Unterstützung der D-Jugend angewiesen, die sich nahtlos in unser Team einfügten. Nochmal vielen Dank dafür!

Somit haben wir die Qualifikation für die Landesliga geschafft. Seit langem endlich mal wieder ein weibliches Team des HSC auf HVW-Ebene. Damit konnten wir das erste Ziel schon vor der Saison erreichen! Wir hoffen auf eine spannende Saison mit vielen neuen Erfahrungen. Auch die längere Anreise zu einigen Auswärtsspielen wird für die Mädels eine Umstellung sein. Da kann man nur gespannt sein, wo wir am Ende der Reise „Landesliga“ stehen werden.

Zur Vorbereitung auf die Saison arbeiten wir zum einen an der Athletik der Spielerinnen, zum anderen sollen sich die Mädels individuell weiterentwickeln. Darauf folgt mannschaftstaktisches Training, in dem Spielzüge und Abläufe trainiert werden. So starten wir motiviert in die Saison und freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne aus!

Die Trainerinnen Emily und Lena

Weibliche C1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

wC1: Niederlage bei der SG Heuchelberg
wC1: Niederlage bei der SG Heuchelberg

Heute ging es fast in Komplettbesetzung zum Tabellenletzten dem SG Heuchelberg.

wC1: Niederlage bei der SG BBM Bietigheim
wC1: Niederlage bei der SG BBM Bietigheim

Am Samstag gings zur SG BBM Bietigheim. Das Hinspiel wurde mit 8 Toren verloren und die Vorzeichen standen für dieses Rückspiel…

wC: Deutliche Niederlage beim Zweiten
wC: Deutliche Niederlage beim Zweiten

Die C-Juniorinnen des HSC Schmiden/Oeffingen haben am Samstag beim Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim mit 10:22 (4:12) verloren.…

3. HSC-Neujahrsturnier
3. HSC-Neujahrsturnier

Los geht's am Samstag, 15. Februar um 10:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen.

wC1: Siegesserie fortgesetzt
wC1: Siegesserie fortgesetzt

Zum 10. Saisonspiel fuhr man nach Fridingen a.d. Donau zum gastgebenden Verein HSG Fridingen/Mühlheim. Mit einem Hinspielsieg von…

wC1: Knapper Heimsieg gegen HABO Bottwar
wC1: Knapper Heimsieg gegen HABO Bottwar

Das neue Jahr startete mit der Partie gegen die Handballregion Bottwar JSG in der Schmidener

Heimspielhalle. Durch ein sicher…

wC1: Knapper Heimsieg gegen HABO Bottwar
wC1: Knapper Heimsieg gegen HABO Bottwar

Das neue Jahr startete mit der Partie gegen die Handballregion Bottwar JSG in der Schmidener         …

wC1: Erfolgreicher Jahresausklang
wC1: Erfolgreicher Jahresausklang

Am dritten Adventssonntag empfingen die HSC Schmoeff den TV Spaichingen zum 1. Rückspiel in dieser Runde.

Das Hinspiel wurde nur…

wC1: Auswärtsniederlage bei der TSG Schwäbisch Hall
wC1: Auswärtsniederlage bei der TSG Schwäbisch…

Am Samstag, den 07.12.19 ging es für die weibliche C-Jugend nach Schwäbisch Hall.

 

wC1:  Auswärtserfolg bei der HABO Bottwar
wC1: Auswärtserfolg bei der HABO Bottwar

Hektik mit Erfolg!

Unsere C1 Mädels traten gegen den Tabellendritten .im Auswärtsspiel in Bottwar an