weibliche Jugend C - Bezirksklasse
Bericht - Saison 2024/2025
Die neue Saison steht vor der Tür und die weibliche C-Jugend ist bereit, sich in der Bezirksklasse zu beweisen. Die Mannschaft, bestehend aus 12 Spielerinnen wird in diesem Jahr von einem neuen Trainerquartett angeführt: Nadine Richter, Linda Leukert, Maren Hügel und Torwarttrainerin Lena Bürkle werden zukünftig an der Seitenlinie stehen.
In der ersten Vorbereitungsphase konnten die Mädels bereits tolle Fortschritte erzielen, vor allem in der Abwehrarbeit. Durch intensive Trainingseinheiten hat die Mannschaft eine stabile Defensive entwickelt. Diese Verbesserungen wurden auch in der Bezirksqualifikation sichtbar, obwohl die Spiele meist knapp verloren gingen. Die Ergebnisse zeigten, dass das Potenzial vorhanden ist, um sich mit den besten Teams des Bezirks zu messen.
Während die Abwehr stabilisiert wurde, steht der Angriff weiterhin im Fokus der Trainingsarbeit. Bis zum ersten Spieltag in der Bezirksklasse wird die Mannschaft intensiv daran arbeiten, die Offensive zu verbessern. Ziel ist es, die Abschlussstärke zu verbessern und das Zusammenspiel im Angriff zu optimieren, um in den entscheidenden Momenten die nötigen Tore zu erzielen und technische Fehler zu minimieren.
Das Ziel für die kommende Saison ist klar: Die Mannschaft will oben angreifen und zeigen, wozu sie im Stande ist. Die kommenden Wochen bis zum Saisonauftakt werden genutzt, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und im ersten Saisonspiel als Sieger vom Platz zu gehen.
Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele und eine motivierte Mannschaft freuen, die alles geben wird, um in der Bezirksklasse erfolgreich zu sein. Die Trainerinnen sind überzeugt, dass das Team das Potenzial hat, sich kontinuierlich zu verbessern und in der Liga oben mitzuspielen.
Weibliche C1 - aktuell
Aktuelle Berichte
3. HSC-Neujahrsturnier
Von 10 - 13 Uhr sind die E- und D-Jugendlichen m/w dran. Im Anschluß folgen dann ab 13 Uhr die C- bis A-Jugendlichen m/w. Mittagssnacks und ein Kurzprogramm runden die Aktion des HSC und dem Verein zur Förderung der Handballjugend des HSC Schmiden/Oeffingen ab.