männliche Jugend D2 - Bezirksklasse

Hintere Reihe von links nach rechts: Hannes Raiser, Hannes Tippmar, Coby Bretschneider, Marius Grimm, Mika Abertshauser, Tim Steinemann, Moritz Roos, Johannes Koch, Luis Kränzle,

Vordere Reihe von links nach rechts: Laurin Neubronner, Jonathan Reuter, Lasse Gollhofer, Lucien Chaumette

Es fehlen: Benedikt Rebmann, Florian Lündgrin, Marko Marjanovic, Max Schweier, Maximilian Lenk, Julian Nachtigall sowie Trainerin Marie Raiser.

Bericht - 2024/2025

Die männliche D2 beginnt ihre Saison mit einem neuen Trainerteam. Aufgrundessen legten die Trainer Luis Kränzle und Hannes und Marie Raiser zu Beginn der Saison viel Wert auf Teambildung. Nachdem die Einteilungen der beiden D Jugenden geschafft war, lag der Fokus neben Teambildung auf der Vorbereitung zu der Quali, die sehr erfolgreich gemeistert wurde. Dabei konnte nicht nur der ältere Jahrgang glänzen, auch die Neuzugänge aus der E- Jugend und sogar ganz neue Spieler konnten zeigen, was sie können. Dementsprechend konnten alle mit breiter Brust die Halle verlassen und das Trainerteam war stolz auf ihre Mannschaft. In den darauffolgenden Wochen liegt der Fokus auf der weiteren Abstimmung der Mannschaft. Dabei wird nie außer Acht gelassen den Spaß am Handball nicht zu verlieren, sondern mit Spaß am Sport die selbst gesetzen Ziele zu erreichen. Mit der geschafften Quali wird die männliche D2 ab kommender Saison in der Bezirksklasse antreten und hoffentlich möglichst viele Siege einfahren.

Das Trainerteam erhofft sich eine spaßige, verletzungsfreie Saison 24/25.

Männliche D2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Teilnehmer Young-Puma- und Hartwald-Cup stehen fest

  12.03.2020    Handball Jugend Männliche D1 Männliche D2 Weibliche D1
Am Wochenende 4./5. April veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder die inoffiziellen württembergischen D-Jugendmeisterschaften. Den Young-Puma-Cup der männlichen Jugend bereits zum 11. Mal, den Hartwald-Cup der weiblichen Jugend zum 3. Mal.

Teilnehmer Young-Puma-Cup 2020:

Bezirk Rems-Stuttgart:           TV Bittenfeld, HSC Schmiden/Oeffingen

Bezirk Enz-Murr:                       HB Ludwigsburg

Bezirk Stauferland:                  HSG Bargau/Bettringen

Bezirk Esslingen-Teck:            JANO Filder

Bezirk Neckar-Zollern:            HK Ostdorf/Geislingen

Bezirk Achalm-Nagold:           JSG Echaz-Erms

Bezirk Bodensee-Donau:       JSG Blaustein-Söflingen

 

Neben dem gastgebenden HSC Schmiden/Oeffingen nehmen somit 7 Bezirksmeister an dieser inoffiziellen württembergischen Meisterschaft teil. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das spannende Spiele verspricht.

 

 

Teilnehmerfeld Hartwald-Cup 2020:

Bezirk Rems-Stuttgart:           SG Weinstadt, SV Stuttgarter/Kickers, HSC Schmiden/Oeffingen

Bezirk Enz-Murr:                      Habo Bottwar

Bezirk Heilbronn-Franken:    SG Schozach/Bottwartal

Bezirk Neckar-Zollern:            TV Spaichingen und HSG Hossingen-Meßstetten

Bezirk Achalm-Nagold:           SG Ober-/ Unterhausen

 

Leider mussten drei Bezirke (sowohl Bezirkserster als auch -zweiter) absagen. Deshalb wurden in zwei Bezirken sowohl der Bezirkserste als auch -zweite eingeladen (Rems-Stuttgart und Neckar-Zollern). Trotz der Absagen ein tolles Teilnehmerfeld von 8 Teams mit vielen spannenden und attraktiven Spielen.