männliche Jugend D2 - Kreisliga C

Bericht

Zweimal die Woche dampft der Hallenboden in Oeffingen und Schmiden förmlich vor Energie, wenn die männliche D2-Jugend trainiert.

Das Team wurde diese Saison durch zahlreiche, gute Neuzugänge aus der E-Jugend verstärkt, so dass wir in der D-Jugend mit zwei Mannschaften auf einen starken und großen Kader zurückgreifen können, bei dem jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten kommen werden kann.

Im Training sollen die wesentlichen Grundlagen, wie Wurf- und Passtechnik, Abwehrverhalten und motorische Fähigkeiten weiter vertieft und die individuellen handballerischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler gefördert werden. Dies gelingt nicht zuletzt durch eine enge Zusammenarbeit mit der männlichen E- und D1-Jugend. Im Vordergrund steht zunächst vor allem, den Zusammenhalt und das Zusammenspiel im neu zusammengesetzten Team aufzubauen, zu stärken und natürlich der Spaß am Handball! Durch die große Trainingsteilnahme lassen sich diese Ziele in Trainingsspielen innerhalb der Mannschaft und gegen die D1 gut weiter entwickeln.

Auch erste Spielerfahrungen konnte das Team bereits bei der Bezirksqualifikation in Winterbach, dem Bezirksspielfest in Winnenden und dem Schmidener Ortsturnier sammeln. Durch eine tolle Leistung auf dem Bezirks-Qualifikationsturnier in Winterbach sicherte sich die D2 für die Saison 2022/23 mit zwei Siegen gegen SF Schwaikheim den SG Remstal 2 einen Platz in der Bezirksklasse, in der wir uns gegen 8 weitere Mannschaften behaupten dürfen. Hier freuen wir uns natürlich auf lautstarke Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Freunde der Spieler, sowie an die Trainer der anderen Jugenden für die Unterstützung. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Das Trainergespann: Luis Kränzle, Julius Bähr und Manuel Birkle

Männliche D2 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Turnier der weiblichen und der männlichen D-Jugend im Rahmen des Schmidener Ortsturniers

  25.07.2018    Handball Jugend Männliche D1 Männliche D2 Weibliche D1
Wie schon im vergangenen Jahr bildeten die Turniere der weiblichen und der männlichen D-Jugend den Auftakt zum Schmidener Ortsturnier.

Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft bestand das Teilnehmerfeld des Turniers der wD leider nur noch aus dem SV Fellbach, der HSG Winterbach/Weiler und natürlich unserer eigenen Mannschaft. Beginn des Turniers war um 9.30 Uhr. Jede Mannschaft spielte zwei Mal gegen die anderen beiden Mannschaften, sodass insgesamt sechs spannende Spiele zu verfolgen waren.  Zwischen diesen Spielen fanden drei Einlagespiele der männlichen E-Jugend statt. Als Gastmannschaft war der SV Fellbach gekommen. Um 12.30 Uhr stand dann der Sieger fest. Unsere Mädels hatten das Turnier gewonnen, gefolgt von der HSG Winterbach/Weiler und dem SV Fellbach. Alle Mannschaften erhielten einen Pokal.

Um 13.30 Uhr begann das Turnier der männlichen D-Jugend. Der HSC war mit zwei Mannschaften vertreten. Acht Gastmannschaften nahmen an dem Turnier teil. Nach 25 Spielen bei warmen Temperaturen gewann JANO Filder das Turnier. Auf den weiteren Plätzen: TV Bittenfeld, SV Kornwestheim, HSC Schmiden/Oeffingen 1, SV Fellbach, TSV Weinsberg, Team Esslingen, JSG Hohenacker-Neustadt, SG Schozach-Bottwartal und HSC Schmiden/Oeffingen. Ein langer Turniertag ging zu Ende.  

Herzlichen Dank an die Mannschaften, die an unseren Turnieren teilgenommen haben, und an ihre Begleiter. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zu dem Gelingen des Turniers beigetragen haben. Danke, liebe Eltern der weiblichen D-Jugend, der männlichen E-Jugend sowie der männlichen D1 und D2, dass ihr so fleißig für das leibliche Wohl aller gesorgt habt.