männliche Jugend D2 - Bezirksklasse

Hintere Reihe von links nach rechts: Hannes Raiser, Hannes Tippmar, Coby Bretschneider, Marius Grimm, Mika Abertshauser, Tim Steinemann, Moritz Roos, Johannes Koch, Luis Kränzle,
Vordere Reihe von links nach rechts: Laurin Neubronner, Jonathan Reuter, Lasse Gollhofer, Lucien Chaumette
Es fehlen: Benedikt Rebmann, Florian Lündgrin, Marko Marjanovic, Max Schweier, Maximilian Lenk, Julian Nachtigall sowie Trainerin Marie Raiser.
Bericht - 2024/2025
Die männliche D2 beginnt ihre Saison mit einem neuen Trainerteam. Aufgrundessen legten die Trainer Luis Kränzle und Hannes und Marie Raiser zu Beginn der Saison viel Wert auf Teambildung. Nachdem die Einteilungen der beiden D Jugenden geschafft war, lag der Fokus neben Teambildung auf der Vorbereitung zu der Quali, die sehr erfolgreich gemeistert wurde. Dabei konnte nicht nur der ältere Jahrgang glänzen, auch die Neuzugänge aus der E- Jugend und sogar ganz neue Spieler konnten zeigen, was sie können. Dementsprechend konnten alle mit breiter Brust die Halle verlassen und das Trainerteam war stolz auf ihre Mannschaft. In den darauffolgenden Wochen liegt der Fokus auf der weiteren Abstimmung der Mannschaft. Dabei wird nie außer Acht gelassen den Spaß am Handball nicht zu verlieren, sondern mit Spaß am Sport die selbst gesetzen Ziele zu erreichen. Mit der geschafften Quali wird die männliche D2 ab kommender Saison in der Bezirksklasse antreten und hoffentlich möglichst viele Siege einfahren.
Das Trainerteam erhofft sich eine spaßige, verletzungsfreie Saison 24/25.
Männliche D2 - aktuell
Aktuelle Berichte
Turnier der weiblichen und der männlichen D-Jugend im Rahmen des Schmidener Ortsturniers
Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft bestand das Teilnehmerfeld des Turniers der wD leider nur noch aus dem SV Fellbach, der HSG Winterbach/Weiler und natürlich unserer eigenen Mannschaft. Beginn des Turniers war um 9.30 Uhr. Jede Mannschaft spielte zwei Mal gegen die anderen beiden Mannschaften, sodass insgesamt sechs spannende Spiele zu verfolgen waren. Zwischen diesen Spielen fanden drei Einlagespiele der männlichen E-Jugend statt. Als Gastmannschaft war der SV Fellbach gekommen. Um 12.30 Uhr stand dann der Sieger fest. Unsere Mädels hatten das Turnier gewonnen, gefolgt von der HSG Winterbach/Weiler und dem SV Fellbach. Alle Mannschaften erhielten einen Pokal.
Um 13.30 Uhr begann das Turnier der männlichen D-Jugend. Der HSC war mit zwei Mannschaften vertreten. Acht Gastmannschaften nahmen an dem Turnier teil. Nach 25 Spielen bei warmen Temperaturen gewann JANO Filder das Turnier. Auf den weiteren Plätzen: TV Bittenfeld, SV Kornwestheim, HSC Schmiden/Oeffingen 1, SV Fellbach, TSV Weinsberg, Team Esslingen, JSG Hohenacker-Neustadt, SG Schozach-Bottwartal und HSC Schmiden/Oeffingen. Ein langer Turniertag ging zu Ende.
Herzlichen Dank an die Mannschaften, die an unseren Turnieren teilgenommen haben, und an ihre Begleiter. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zu dem Gelingen des Turniers beigetragen haben. Danke, liebe Eltern der weiblichen D-Jugend, der männlichen E-Jugend sowie der männlichen D1 und D2, dass ihr so fleißig für das leibliche Wohl aller gesorgt habt.