Aussprache mit positivem Effekt

  06.12.2016    Handball Jugend
Die B-Jugend des HSC gewinnt, die A-Jugend verliert deutlich.

Zweimal hatten die B-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen zuletzt in der Württemberg-Liga mit mehr als zehn Toren Unterschied verloren. Auch deshalb war die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht auf dem Höhepunkt. Nach einer Aussprache des Teams mit den beiden Trainern Marvin Züfle und Moritz Klenk am Montag vergangener Woche gewannen die Nachwuchshandballer am Sonntag gegen das Team der JH Flein-Horkheim II mit 26:23 (14:11). „Wir haben uns gegenseitig unterstützt und haben wieder Spaß am Handball bekommen", sagte Marvin Züfle über die gute Teamleistung. Dabei traf Ben Soika fünfmal während Julian Volz, Maximilian Wögerer, Lüder Flathmann und Niklas Joneleit jeweils viermal erfolgreich waren.

Die Schmidener Stadt- und Ligakonkurrenten des SV Fellbach unterlagen hingegen am Sonntag bei der SG BBM Bietigheim mit 20:39 (13:18). Während die Gäste um den neunfachen Torschützen Tobias Rühle das Spiel in der ersten Hälfte noch weitgehend ausgeglichen gestalteten, gelang ihnen im zweiten Durchgang nicht mehr viel. Zahlreiche überhastet abgeschlossene Angriffe führten zu lediglich sieben Toren nach dem Seitenwechsel.

Auch die A-Jugendlichen des SV Fellbach waren am Samstag bei der SG BBM Bietigheim zu Gast. Und auch sie verloren deutlich – 23:40 (8:23). „Wir sind schon mit hängenden Köpfen aufs Spielfeld gelaufen", sagte Martin Mößner, der Trainer des punktlosen Tabellenletzten nach der Partie beim unbesiegten Spitzenreiter der Württemberg-Oberliga. Dabei mussten die Gäste ohne einen gelernten Torwart auskommen. Zunächst stellte sich Jonas Roth der neuen Aufgabe, in der zweiten Hälfte Cedric Freudenreich.

Noch deutlicher als der SVF-Verbund unterlag die A-Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen. Der Württemberg-Oberligist verlor am Sonntag bei der HSG Rottweil mit 17:43 (9:21). Mit fünf und vier Toren waren Noah Fischer und Cornelius Reith die besten Werfer der Gäste.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung