Das Stickerstars Projekt reloaded!

  12.10.2022    Handball Jugend Männer Frauen
Vor 5 Jahren gab es das 1. Stickeralbum mit den Fellbacher Handball-Vereinen. Jetzt gibt es die zweite Auflage!!!

Bei der letzten Sitzung des Fördervereins HSC Schmiden Oeffingen im Mai 2022 gab es erstmals Überlegungen, ein erneutes Stickerstars Projekt (das letzte wurde fast auf den Tag genau vor 5 Jahren gestartet) durchzuführen, um die Handball-Interessierten in der Stadt Fellbach wieder zu Handball-Begeisterten zu machen!

Die Firma Stickerstars hat sich darauf spezialisiert, für Vereine zusammen mit Sponsoren (meist entweder EDEKA oder REWE) Stickerhefte für Sportvereine zu produzieren, die ansonsten nur den ganz großen Stars im Handball und Fußball vorbehalten sind. Details zum Konzept siehe hier.

Nachdem ein grundsätzlicher Beschluss durch den Förderverein Vorstand und die Vorstände der Handball Abteilungen Fellbach, Schmiden und Oeffingen sowie der Leitung der gemeinsamen Jugendarbeit HSC SchmOeff positiv verlief, wurde Kontakt zu Stickerstars aufgenommen. REWE Aupperle konnte durch seinen Geschäftsführer Sebastian Aupperle auch wieder gewonnen werden und auch unser Fotograf, Allessandro „Alex“ Marcigliano sagte rasch wieder zu!
Die Hefte und Sticker werden exklusiv bei REWE Aupperle in Oeffingen und in den beiden Märkten in Fellbach verkauft, für den Kick-Off ist geplant: Samstag, 14. Januar 2023. Ab da sind dann 10 Wochen lang die Sammelalben und Sticker erhältlich.
Als nächste wichtig Aktion stehen nun die Fotoshootings der Spieler und Mannschaften an! Dazu müssen alle Trainer für ihre Mannschaft einen Zeitslot (an drei Wochenenden Ende Oktober/ Anfang November) aussuchen, in dem die Bilder gemacht werden. Zum Fotoshooting muss jeder Spieler eine Einverständnis-Erklärung mitbringen, die von jedem Spieler über 18 selbst, darunter von den Eltern auszufüllen ist, sonst dürfen wir die Bilder nicht verwenden. Das Formular wird über die Trainer verteilt, sobald ein Termin für die Mannschaft feststeht.

Bitte gebt diese Info so schnell wie möglich an alle Spieler und Eltern weiter!

Wir freuen uns auf die möglichst vollständige Teilnahme aller Spieler- und TrainerInnen!

Bei Fragen wendet euch bitte an Michael Lauffer (Erwachsene TV Oeffingen), Tobias Rahn (Erwachsene TSV Schmiden), Christian Müller (Jugend HSC SchmOeff)