mC1: 28:21-Sieg gegen Schwaikheim im ersten Punktspiel

  19.09.2018    Handball Jugend Männliche C1

Nachdem unsere Mannschaft die HVW-Qualifikation nicht erreichte, spielen unsere Jungs nun in der Bezirksliga. Das Erreichen der Bezirksmeisterschaft ist natürlich unser erklärtes Ziel.

Nach anfänglicher Führung kam es schon in der 12. Minute zu einem Spielstand von 6:6.  Kurzzeitig erreichte Schwaikheim sogar die Führung. Nach einer ausgeglichenen Spielphase (10:10) erreichten die Trainer durch eine notwendige Ansprache während einer Auszeit, dass unsere Mannschaft mit einem 10:13 in die Halbzeitpause ging. Positiv zu vermerken ist, dass die Abwehr meist gut stand und unser Torhüter Kian immer wieder durch gute Leistungen glänzte. Hingegen gab es im Angriff viele Probleme: Passfehler, Schrittfehler und eine schlechte Chancenverwertung bei den Abschlüssen.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und auch die Chancen wurden besser in Tore umgemünzt. Dadurch und durch zahlreiche 7m auf unserer Seite gelang ein Endstand von 21:28.

Das Ziel, Bezirksmeister zu werden, ist natürlich möglich, allerdings sind dazu noch große Anstrengungen und nicht nachlassender Trainingsfleiß notwendig, da auch noch schwerere Gegner als Schwaikheim auf uns warten. Auf jeden Fall können sich unsere Jungs über einen guten Start in die Runde freuen.