mC1: Deutlicher Sieg in Alfdorf

  26.10.2018    Handball Jugend Männliche C1
Beim 20:39-Sieg lassen die HSC-Jungs dem Gegner keine Chance

Das Spiel begann ausgewogen und mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der siebten Minute gelang den Alfdorfern sogar der Ausgleichstreffer zum 4:4. Allmählich kristallisierte sich dann aber die Überlegenheit unserer Jungs heraus. In der 15. Minute betrug der Spielstand 7:9, der Abstand erhöhte sich dann aber nach einer Auszeit schnell auf 7:11. Die Gegner kamen rasch völlig aus dem Konzept – daran konnten auch die Kuhglockenklänge der Alfdorfer Fans nichts ändern - und so betrug der Halbzeitstand 9:20.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs deutlich überlegen, agierten wesentlich schneller als der Gegner und profitierten von sichereren Pässen. So konnte sich unsere Mannschaft immer deutlicher absetzen. In der Mitte der zweiten Halbzeit gelangen auch den Alfdorfern ein paar schöne Spielzüge und sie zeigten, dass sie durchaus Handball spielen können. Aber unsere Jungs waren durch nichts mehr zu gefährden und beendeten das Spiel mit 20:39.

Im November steht das Spiel gegen Winnenden an und wird auf jeden Fall eine große Herausforderung werden. Hoffentlich lassen sich unsere Jungs, die bislang in dieser Runde eher leichte Spiele gewohnt sind, von der zu erwartenden Gegenwehr der ebenfalls bisher ungeschlagenen Winnender nicht einschüchtern.