mD1 - Last Minute-Sieg gegen HSG Oberer Neckar

  09.03.2018    Handball Jugend Männliche D1

Am Samstag stand für die mD1 in der Oeffinger Sporthalle das Heimspiel gegen die HSG Oberer Neckar an. Nachdem man das Hinspiel klar gewinnen konnte, rechnete man auch für das Rückspiel mit einem deutlichen Erfolg. Aber es sollte anders kommen als gedacht.
 
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein zähes Spiel, die Gäste versuchten mit langen Angriffen die Offensivkraft des HSC zu bremsen. So entwickelte sich auch eine torarme Begegnung, nach 10min stand es 4:4. Der HSC erwischte keinen guten Tag, spielte im Angriff zumeist mit zu viel Einzelaktionen und zu wenig Bewegung ohne Ball. Trotzdem lag man meistens mit einem Tor vorne, versäumte es aber, sich abzusetzen.

In der Abwehr stand man einigermaßen sicher, ließ den Gegner aber durch individuelle Nachlässigkeiten immer wieder zu Treffern kommen. Da konnte auch der ansonsten gut aufgelegte Torwart Kian Lünig  nichts ausrichten. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, zu selten zeigte man das gewohnte Kombinationsspiel. So stand es zur Halbzeit 9:7 für den HSC.

Im bisherigen Saisonverlauf hatte man sich in den meisten Spielen in der 2.Hälfte deutlich gesteigert, daher hofften die Fans auf einen besseren zweiten Spielabschnitt.

Aber es ging fast genau so weiter wie im ersten Durchgang, das Spiel blieb eine zähe Angelegenheit. So führte der HSC zwar in der 27. Spielminute mit 12:11, mußte aber postwendend den Ausgleich hinnehmen.  Im Angriff leistete man sich nun einige technische Fehler und versäumte es, sich nach der ersten 2-Tore Führung in der 35. Min (15:13) weiter abzusetzen. Dazu trugen auch einige zumindest sehr strittige Entscheidungen der Unparteiischen bei. So blieb es spannend, der HSC mußte 40 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich zum 15:15 hinnehmen. Nach einer Auszeit startete der HSC einen letzten Angriff. Mit einem Wurf ins Tordreieck sorgte Robin Paul kurz vor dem Ende der Spielzeit doch noch für den umjubelten 16:15 Erfolg.

Also trotz mäßiger Leistung nochmal alles gut gegangen. Spiel abhaken, 2 Punkte mitnehmen und mit voller Konzentration an die nächsten Aufgaben gehen!

Es spielten:
Tobias Frey, Eric Geßwein, Lino Klein, Kian Lünig, Robin Paul, Leo Rau, Jona Rieger, Henry Stöhr, Matti Thülly, Pit Wögerer, Konstantin Würmle, Ferdinand Würmle.
Trainer: Tobias und Oliver Joneleit