mD1 - Sieg gegen Stetten

  09.03.2018    Handball Jugend Männliche D1

Aus dem Hinspiel wußte man, daß mit dem TV Stetten am 03.03. um 16:30 Uhr  in der Oeffinger Sporthalle keine leichte Aufgabe auf den HSC warten würde.

Das Spiel nahm dann auch einen ähnlichen Verlauf wie das Hinspiel, der HSC agierte mit offensiver Deckung, während die Stettener sehr tief in der Abwehr standen und dem HSC wenig Platz ließen.

So blieb das Spiel bis zum 4:4 in der 12 min. sehr ausgeglichen. Beide Teams suchten bei Ballgewinn den schnellen Weg nach vorne, dies gelang dem HSC nun zunehmend besser. Bis zur Halbzeit konnte man sich daher auf drei Tore absetzen, es stand 8:5 für den HSC.

Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel der beiden Teams nahezu auf Augenhöhe, der HSC hielt aber voll gegen die Stettener Angriffsbemühungen und konnte sich immer wieder mit schönen Anspielen auf den freien Mitspieler durchsetzen. Dadurch kamen die Stettener nur beim 13:11 in der 31. min. noch einmal an den HSC heran. Unsere Jungs blieben aber cool und stellten den 3-Tore Vorsprung im Gegenzug wieder her. Spätestens mit dem Konter zum 16:12 drei Minuten vor Spielende war dem TV Stetten endgültig der Zahn gezogen. Der HSC brachte den Vorsprung souverän über die Zeit und ließ nichts mehr anbrennen, am Ende stand ein verdienter und letztlich ungefährdeter 17:14 Sieg auf der Anzeigetafel.

Damit bleibt der HSC vor den nächsten wichtigen Partien gegen Fellbach und Spitzenreiter Bittenfeld weiter mit nur 2 Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten:
Tobias Frey, Eric Geßwein, Lino Klein, Kian Lünig, Robin Paul, Leo Rau, Marc-Aurel Schelbert, Henry Stöhr, Matti Thülly, Pit Wögerer, Konstantin Würmle, Ferdinand Würmle.
Trainer: Tobias und Oliver Joneleit