mJB2: Erster Sieg in der Bezirksliga

  17.12.2018    Handball Jugend Männliche B2
Zu Gast am dritten Adventswochenende im Pumakäfig war die in der Tabelle einen Platz besser stehende Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach, eine Mannschaft die unter normalen Bedingungen eigentlich zu schlagen sein müsste. Genau das hatte man im Hinspiel auch aber auch gedacht und prompt war die erste Pleite eingefahren.

mJB2 holt den ersten Sieg in der Bezirksliga

Zu Gast am dritten Adventswochenende im Pumakäfig war die in der Tabelle einen Platz besser stehende Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach, eine Mannschaft die unter normalen Bedingungen eigentlich zu schlagen sein müsste. Genau das hatte man im Hinspiel auch aber auch gedacht und prompt war die erste Pleite eingefahren.

Der Spielbeginn war dann auch vielversprechend. Die Young Pumas konnten schnell einige Duftmarken setzen und 3:0 in Führung gehen. Genauso schnell glichen die Feuerbacher aber auch wieder aus. 

Der ein oder andere Akteur war wohl ob der frühen Anwurfzeit. 11:00 Uhr, auch noch nicht so ganz auf der Platte, so dass die Schmidener Bank relativ früh korrigierend in´s Geschehen eingreifen musste. Das Spiel stabilisierte sich dann auf einem ansehnlichen Niveau. 

Die Hausherren wurden immer dann gefährlich, wenn schnell gespielt wurde und die körperlich stark präsente 6:0 Abwehr der Gäste in Bewegung gebracht werden konnte. Dann taten sich große Lücken auf, durch die die Schmidener Rückraumspieler zum Torerfolg kamen. 

Allzu oft gelang das in dieser Phase jedoch nicht. In der Abwehr stand man eigentlich solange gut, solange kein Tempo im Spiel war. Wurde das Tempo erhöht taten sich auch bei den Hausherren große Lücken auf, wie gesagt war noch früh am Tag.

So konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, in die Halbzeit ging´s mit 12:12.

Aus den Kabinen kamen dann die Young Pumas etwas schwungvoller und konnten sich wieder ein drei Tore Polster erspielen, 20:17 nach 33 Spielminuten. Die Gäste, nur mit sechs Feldspielern angereist, konnten diesmal aber nicht so gegenhalten wie zu Beginn der ersten Hälfte. 

Die Hausherren hatten das Spiel nun unter Kontrolle konnten mit einigen schönen Anspielen und Spielzügen auch endlich ihr Können zeigen. Auch die ein oder andere Zeitstrafe überstand man diesmal ohne Folgen. 

In der 42. Minute wurde es dann nochmal spannend, die Gäste glichen zum 24:24 aus, doch anders als in den letzten Spielen hielten die Young Pumas dagegen. Drei schöne Tore in Folge von Linksaußen und schon war man wieder in Front, das Spiel war dann auch entschieden. 

Die letzten fünf Minuten wurden runtergespielt, beim Stand von 30:28 ertönte dann der Schlusspfiff.

Der langersehnte Sieg war perfekt, durch die Halle tönte der Siegesgesang und alle waren bester Laune.

Es spielten: N. Lawitschka (Tor), M. Wiedenmann (3), B. Altmann, M. Bürkle, V. Altmann (1), M. Schweickhardt (1), Y. Steinhilper (4), F. Rößle (5), S. Bürkle (7), J. Bößenecker , F. Weißer (6), F. Hagenlocher (2), J. Rieger