mJB2 erwischt rabenschwarzen Tag und unterliegt deutlich

  15.11.2018    Handball Jugend Männliche B2

Der HC Winnenden war am vergangenen Samstag zu Gast in der Oeffinger Sporthalle und kaufte den Young Pumas gehörig den Schneid ab. Das Ergebnis war eine deutliche Niederlage und spiegelt nicht etwa die Qualität des Gegners, sondern vielmehr die Unzulänglichkeiten des HSC-Teams wider. Hatte man im letzten Spiel noch eine Steigerung in einigen Bereichen erkennen können, so war am Samstag davon nur in der Anfangsphase etwas übrig geblieben.

Lediglich zehn Minuten konnten die Young Pumas dem Gast aus Winnenden Paroli bieten, 5:5 war da der Spielstand, danach ging nicht mehr viel zusammen. Viele technische Fehler und einfache Ballverluste luden den Gegner im wieder zu einfachen Toren ein. Eine Abwehr, die diesen Namen eigentlich nicht verdient, trug das Übrige dazu bei. Die notwendige Auszeit in der 15. Spielminute verpuffte ebenso wie die vorgenommenen Auswechslungen. Ohne zu überzeugen baute der HC Winnenden den Vorsprung bis auf 9:16 zur Pause aus.

Wer nun auf Besserung gehofft hatte, lag an diesem Samstag falsch. So wie die erste Hälfte endete, begann die Zweite: kein Aufbäumen, keine erkennbare Veränderung der Spielweise der Young Pumas.In der Abwehr sah man sich viel zu oft in 1 gegen 1 Situationen, statt im Verbund die heranstürmenden Angreifer zu verteidigen oder zumindest den einen Schritt zu gehen und seinen Nebenmann zu unterstützen.

Im Angriff fehlte die Agilität, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu versetzen und so Freiräume zu schaffen. War man dann doch einmal durch, gingen viele hundertprozentige Würfe am Tor vorbei, oder wurden vom Winnender Schlussmann gehalten.

Die Schmidener Bank raufte sich einige Male die Haare, was auch versucht wurde, keine Maßnahme zeigte auch nur ansatzweise Wirkung. Die Young Pumas mussten sich 19:29 geschlagen geben, dabei hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Schon am kommenden Sonntag hat man nun beim Team Stuttgart die Chance zu zeigen dass man es besser kann.

Es spielten: N. Lawitschka (Tor), M. Wiedenmann, B. Altmann, M. Bürkle, M. Schweickhardt ,  Y. Steinhilper (12), V. Altmann (3), F. Hagenlocher (1), F. Rößle (2), S. Bürkle (1)