mJC: Gäste aus Korb kamen unter die Räder

  15.11.2018    Handball Jugend Männliche C1
HSC Schmiden/Oeffingen - SC Korb 36:16 (22:10)

Bei schönstem Sonnenschein, in Oeffingen und einer gut beheizten Sporthalle, untermauerten die Gastgeber souverän ihren derzeitig ersten Tabellenplatz. Solche Ergebnisse in dieser Altersklasse bringen für den Sieger Freude und Überlegenheit, dem Verlierer Frust und Traurigkeit. So etwas kommt allgemein zu oft vor. Ist hier die eine oder andere Mannschaft in der verkehrten Liga? 

Das Spiel begann für die Gastgeber in den ersten zehn Minuten voller Elan und Siegeswille (10:5 Tore). Hauptsächlich von der rechten Seite des Angriffs konnten die meisten Torerfolge durch Ferdinand Würmle verzeichnet werden. Der Gastgeber fand bis  zur Halbzeitpause immer besser in ihre Spielweise. In dieser war Len Lawitschka mit 2 Treffern  sicherster Schütze von der Siebenmeterlinie. 

Halbzeit 22:10 Tore. 

Der  zweite Teil des Spielverlaufes sah nicht mehr so gut aus. Beim Gastgeber wurden ab der 40 die Angriffe nicht mehr  konsequent ausgespielt und  freie Abschlussmöglichkeiten vergeben. Unkonzentriertheit, Mangel an Tempo, kurz gesagt, die Gastgeber passten sich der Spielweise des SC Korb an. Der Gastgeber konnte sich in der zweiten Spielzeit nur mit 14 Treffern rühmen, es hätte mehr sein müssen. Hervorzuheben ist noch Pit Wögerer, der sich mit 9 Toren  als bester Schütze verzeichnen ließ. 

Endstand 36:16 

Was bringt die Zukunft? Man muss sich vorbereiten um das Spiel gegen den Mitfavoriten HC Winnenden zu bestehen! Man muss auf die Stolpersteine achten. Einer davon könnte das unbekannte Team Stuttgart 2 sein.

Sonntag,18. November, 17 Uhr; Flatow-Sporthalle Stgt.-Wangen, Gingenertsr.21 

Für HSC Schm/Oeff. spielten: Tor Kian Lünig, Robin Paul (5), Hannes Raiser (2), Ferdinand Würmle (8/2), Tim Brause (4), Torben Rahn (4), Matti Thülly (1), Len Lawitschka (3/2) und Pit Wögerer (9), auf der Bank Eric Geßwein, Luis Kränzle, es fehlte Hannes Maurer.

Trainer: Oliver und Tobias Joneleit