mJC1 beschließt Saison mit einem Sieg

  20.03.2018    Handball Jugend Männliche C1

Noch einmal mussten die Young Pumas die Krallen zeigen um die Gäste der SG Ober-/Unterhausen in die Schranken zu verweisen.
In einem Spiel auf mittelmäßigem spielerischen Niveau hatten die Gäste erstmal den besseren Start und bestimmten das Spiel. Nicht wirklich überzeugend, jedoch motiviert und zielstrebig war der Auftritt der Gäste in dieser Anfangsphase.
Konnten sich die Schmidener im Hinspiel noch relativ schnell und deutlich absetzen, so hatte man nun sichtlich Mühe den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Die Gäste führten nach elf Spielminuten mit 4:7 und das völlig verdient.
Die Abwehr der Young Pumas formierte sich nur gelegentlich zum Verbund und konnte dann auch die gegnerischen Angriffe gut abwehren, wie in den Spielen vorher aber stand man meist Mann gegen Mann und ermöglichte so dem Gegner eine 50:50 Chance die dieser meist auch zu nutzen wusste. Im Angriff kamen die Schmidener nicht wirklich in die Bewegung und taten sich daher schwer gute Wurfchancen zu erspielen.
Die Gastgeber besannen sich einer viertel Stunde langsam und wollten sich nicht kampflos ergeben. Es folgte ein Zwischenspurt mit man sich das Remis zum 11:11 in der 18. Spielminute sicherte und gar eine Minute später in Unterzahl in Führung ging.
Noch einmal konnte die SG ausgleichen, die Young Pumas jedoch konterten prompt und warfen bis zu Halbzeit ein 2-Tore Polster heraus. Beim Stand von 15:13 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff wurde der Vorsprung erstmal auf vier Tore ausgebaut um den Gegner dann wieder durch eigene Unzulänglichkeiten zurück ins Spiel zu bringen.
Nach 40 gespielten Minuten war der Vorsprung wieder dahin und die SG auf 27:26 dran.
Einen Zahn zu legten nun wieder die Gastgeber und erhöhten den Vorsprung auf drei Tore. Die Schmidener ließen nun nichts mehr anbrennen und die SG Ober-/Unterhausen hatte nichts mehr zuzulegen.
Das Spiel ging seinem Ende entgegen und die Young Pumas hatten das letzte Saisonspiel in der Tasche. Endstand 33:30. Eine durchwachsene Saison ging versöhnlich zu Ende und die Mannschaft hatte nochmal Grund zum jubeln.

Es spielten: Niklas, Hannes R. (1), Maxi (1), Max S. (5), Finn (14), Max B, Hannes M., Sven (7), Julius (5)