mJC1: Souveräner Sieg im Spitzenspiel

  27.11.2018    Handball Jugend Männliche C1

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen den Tabellenzweiten verlief von Anfang an schnell, beide Mannschaften waren ausgesprochen ehrgeizig und wollten unbedingt gewinnen. Aber schon in der 5. Minute führten unsere Jungs 4:1. In der 15. Minute stand es 9:6 und nach einem gescheiterten Konter der Winnender fiel fünf Minuten lang auf beiden Seiten kein Tor, obwohl beide Mannschaften hart um einen erfolgreichen Abschluss kämpften. Der Halbzeitstand betrug nach einem in letzter Sekunde gegebenen 7m auf unserer Seite 12:9.

Die Winnender starteten in die zweite Halbzeit mit Unterzahl. Trotzdem gelang ihnen der Anschluss: in er 27. Minute betrug der Spielstand 12:11, SchmOeff verwarf dann auch noch einen 7m und das Spiel drohte zu kippen. So spannend wollten die Schmidener Fans das Spiel nun auch wieder nicht haben! Unsere Jungs bewiesen jedoch in dieser Situation eine gute Moral. Auch die Umstellung auf eine defensivere 6:0-Abwehr half den Gegnern nichts und unsere Mannschaft setzte sich mehr und mehr ab. Mit einem Spielstand von 25:16 konnte unsere Mannschaft ihren Platz an der Tabellenspitze erfolgreich verteidigen.