Spielbericht mJB vs. JANO Fildern

  03.11.2021    Handball Jugend Männliche B1
Hier der Bericht der männlichen B-Jugend gegen JANO Filder.

Nach bisher zwei Spielen in der Baden-Württemberg Oberliga der männlichen Jugend B,
einer sehr knappen Niederlage gegen TSV Rintheim und einem klaren Auswärtserfolg
vor einer Woche, bei SG Kappelwindeck/Steinbach, hatte die HSC Schmiden/Oeffingen
am vergangenen Wochenende ihr zweites Heimspiel gegen die Mannschaft von JANO Filder.
Das Team mit den Trainern Philipp Hohmann, Marvin Klein und Michael Laufer
hatte an diesem Tag die Chance, nach Pluspunkten mit JANO Filder gleichzuziehen. 

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen. Die erste 2-Minutenstrafe von JANO Filder
konnte nicht richtig zu unseren Gunsten genutzt werden. Bis zur 11. Minute konnte sich
keine Mannschaft absetzen. Es stand zu diesem Zeitpunkt 7:7. Nach dem 8:7 für den HSC
Schmiden/Oeffingen, konnte das Team in Unterzahl auf 9:7 erhöhen. Die 2-Tore Führung 
unserer Manschaft hielt aber nicht lange an. Über das 10:8 gelang JANO Filder wenig später 
der 10:10 Ausgleich, da die eigenen Chancen nicht erfolgreich genutzt wurden. Nach dem 
11:11 konnte sich die Gastmannschaft erstmals ein 3-Tore Vorsprung herausspielen. Wenige 
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verkürzte unser Team den Rückstand. Beim Stand von 14:16 
für JANO Filder gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die Stimmung in der Halle war gut, 
unsere Mannschaft wurde vor heimischem Publikum hervorragend unterstützt. Mit viel Spannung 
wurde die zweite Halbzeit erwartet, bislang war noch alles offen. Gleich zu Beginn der zweiten 
Hälfte nutzte JANO Filder einen Ballverlust unserer Mannschaft und erhöhte zum 14:17. Danach 
konnte die Gastmannschaft den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Trotz der beiden Auszeiten des 
HSC Schmiden/Oeffingen, sowie wenige Minuten später, von JANO Filder, konnte weder unsere 
Mannschaft den Toreabstand entscheidend verringern, noch die Mannschaft von JANO Filder 
ihren Vorsprung weiter ausbauen. In der 39. Minute beim Stand von 20:23 hatte unser Team 
bei doppelter Überzahl nochmal die Chance, den Abstand weiter zu verringern, nach einem erneuten 
Ballverlust, erzielte JANO Filder postwendend jedoch das 20:24. Sechs Minuten vor Schluß 
schaffte es das Team des HSC Schmiden/Oeffingen mit vereinten Kräften, den Rückstand bis auf 
2 Tore zu verkürzen, die schlechte Chancenverwertung und weitere Ballverluste führten 
jedoch in der Schlußphase des Spiels dazu, dass die Mannschaft von JANO Filder am Ende die 
Oberhand behielt und das Spiel mit 28:32 gewann. 

Am 13.11.2021 spielt die Mannschaft des HSC Schmiden/Öffingen im Derby beim TV Bittenfeld. 
Die Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung.

Die besten Werfer des HSC Schmiden/Oeffingen waren mit 10 Treffern Nick Traub und mit 7 Treffern
Robin Paul. Die weiteren Tore erzielten Matej Maric (3), Ferdinand Würmle (2), Lucas Frey (2),
Pit Wögerer (2), Eric Geßwein (1) und Matti Thülly (1).

 

Verfasst von Thomas Kadel.