Tag des Handballs in Deutschland
  07.11.2021 •     Handball Jugend

AM 07. November ist in Deutschland TAG DES HANDBALLS.

Jeder von uns hat unterschiedliche Hobbies und hier in der Region spielen sehr viele Sportbegeisterte Handball. Seit einigen Jahren organisiert der Deutsche Handball Bund (DHB) den Tag des Handballs, der dieses Jahr am 07. November stattfand. Es war ein spektakuläres Handballfest im PSD BANK DOME in Düsseldorf. Das Auftaktspiel bestritt die männliche deutsche U19-Nationalmannschaft gegen Ungarn, gefolgt von der Partie der deutschen Männer gegen Portugal. Abgerundet haben den Tag  die deutschen Frauen um die ehemalige Jugend-Trainerin des HSC Schmiden/Oeffingen, Maren Baumbach.

Den Tag des Handballs möchten wir als HSC Schmiden/Oeffingen gerne unterstützen und schließen uns dem Aufruf des Handball Verbands Württemberg (HVW) an. Die aktuelle Woche läuft unter dem Motto „komm vorbei, spiel mit!“.

Jeder kann bei uns im Training vorbeikommen und aktiv daran teilhaben. Die Trainer haben extra für diese Woche besondere Trainingsinhalte geplant. In den unterschiedlichen Altersklassen wird beispielsweise auf die Koordination mit dem Ball, individuelles Können und vor allem auf Spaß beim Sport besonderen Wert gelegt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm vorbei!

Wie die Mannschaften trainieren, erfährst du hier

Gerne kannst du auch zu einem anderen Zeitpunkt vorbeikommen, wir freuen uns auf dich. Wenn du gerne mittrainieren möchtest, melde dich einfach unter hier. Dann finden wir eine passende Mannschaft für dich!