Trotz Niederlage viel Positives

  22.11.2016    Handball Jugend
Die A-Jugend des SVF verliert. Auch der Nachwuchs des HSC ist unterlegen.

Als letzte der zehn Mannschaften hatte sich die A-Jugend des SV Fellbach im Sommer gerade noch die Spielberechtigung in der Württemberg-Oberliga gesichert. Nun treffen die von Martin Mößner angeleiteten Nachwuchshandballer auf dementsprechend starke Konkurrenten. Am Sonntag musste sich der Tabellenletzte beim drittplatzierten VfL Waiblingen mit 24:32 (15:15) geschlagen geben. „Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht, aber wir nehmen viel Positives mit", sagte Martin Mößner und ergänzte: „Das war eine richtig gute Leistung in der ersten Hälfte." Mit geduldigen Angriffen und einer kämpferischen Abwehrleistung gestalteten die Gäste um den sechsfachen Torschützen Jonas Roth die Partie zunächst ausgeglichen. Nach der Pause wichen die Fellbacher zwischenzeitlich von ihrem guten Niveau ab und handelten sich einen Rückstand von acht Toren ein (19:27).

Einen ähnlichen Spielverlauf erlebten die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen, die ihr Können ebenfalls in der Württemberg-Oberliga präsentieren. Bei der JSG Neckar-Kocher unterlag das von Christian Müller und Tim Mandel trainierte Team am Sonntag mit 12:28. Nach dem ersten Durchgang lagen die Gäste nur mit drei Toren zurück (8:11). Anschließend erzielten aber nur noch Luca Meier und Noah Fischer jeweils zwei ihrer fünf Treffer.

Auch die B-Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen musste am Sonntag in der Württemberg-Liga deutlich mehr Gegentore hinnehmen, als ihr Treffer gelangen. Mit 22:34 (10:14) verlor sie ihr Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim. „Im Angriff haben wir einfache Fehler gemacht, und in der Abwehr hat die Aggressivität gefehlt", sagte Marvin Züfle, der das Team gemeinsam mit Moritz Klenk trainiert. Während Christian Schmitt mit fünf Toren bester Werfer der Gastgeber war, verhinderten die Schlussmänner Elias Moosmann und Nathan Seibold eine höhere Niederlage.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung