TSV-Team trifft auf Erstligisten

  23.12.2017    Handball Jugend Männer Männer 1 Männer 2 Frauen Männer 3 Frauen 1 Frauen 2 Seniorinnen
Die Schmidener erwarten Mitte Januar den TVB Stuttgart.

Moritz Klenk hat am Mittwochabend die Bewegungen vorgegeben. Der 20-Jährige stand rund 30 anderen Handballern des TSV Schmiden gegenüber und leitete zu lauter Musik das Aufwärmprogramm des letzten Trainings dieses Jahres. Allzu lange können sich Moritz Klenk und seine Mitstreiter aus der ersten Mannschaft nun allerdings nicht erholen – obwohl sie ihre Bemühungen in der Württemberg-Liga als letztes der 14 Teams wieder aufnehmen werden. Zwar erwartet der Tabellenzweite die SG Schozach-Bottwartal erst am 27. Januar, doch bereits am 3. Januar versammelt der Trainer Henning Fröschle das Team erneut um sich. Schließlich stehen den Schmidenern schon vor dem Auftakt der Rückrunde zwei anspruchsvolle Aufgaben bevor. Zunächst am Samstag, 6. Januar, bei der Endrunde des württembergischen Pokalwettbewerbs – im Halbfinale trifft der TSV Schmiden um 13.30 Uhr auf die gastgebende HSG Langenau/Elchingen und will sich für ein anschließendes Duell mit dem VfL Kirchheim oder dem HV Rot-Weiß Laupheim empfehlen – und dann am Freitag, 19. Januar, wenn sich der TVB Stuttgart für ein Freundschaftsspiel in Schmiden vorstellt.

Während sich der Schmidener Kapitän Simon Junker und seine Nebenmänner für gewöhnlich Konkurrenten in der fünfthöchsten Spielklasse entgegenstellen, wollen sie sich am 19. Januar, 19.30 Uhr, in der heimischen Halle möglichst häufig gegen die Akteure des Bundesligisten behaupten. Bereits von 18 Uhr an wird die Mannschaft um den Trainer Markus Baur, für die am 11. Februar die Restrunde in der höchsten deutschen Liga beginnt, Autogrammwünsche der Zuschauer erfüllen. Eintrittskarten für acht Euro (ermäßigt fünf Euro) können in der Geschäftsstelle des TSV Schmiden, Wilhelm-Stähle-Straße 13, oder in den Beratungscentern der Kreissparkasse in Fellbach und Schmiden erworben werden.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung