wB1: Neue Saison unter besonderen Bedingungen

  14.10.2020    Handball Jugend Weibliche B1

Am Sonntag ging es zum 1. Saisonspiel 20/21 – in der zugeordneten Bezirksliga Staffel 1 – nach Möhringen zu dem SV Stuttgarter Kickers 2. Die Nervosität war der Mannschaft schon anzumerken.

Zum einen, weil man nun im ersten Jahr der B-Jugend spielte und weil leider 2 Spielerinnen nicht mitspielen konnten. Doch gleich zu Beginn zeigten die Schmoeff-Mädels, dass sie nichts verlernt hatten. Sie legten sehr konzentriert los. Durch sportlich aggressive Abwehr und schnellem Spiel mit super sicheren Pässen ging man in kürzester Zeit mit 10:2 in Führung. Auch eine Auszeit und viele Spielerwechsel des Gegners stellten unsere Mannschaft vor keine größeren Herausforderungen und man ging mit 21:6 in die Kabine.

Auch in der 2. Hälfte gab es keine längeren spielerischen Einbrüche der B-Jugend Schmoeff. Der Gegner stellte sich zwar besser auf unseren Angriff ein und versuchte auch, durch viele Einzelleistungen in ihrem Angriff zu punkten.  Unsere Mädels konnten schnell umstellen, so dass hier einiges sofort unterbunden werden konnte - der Rest wurde von der sehr guten Torwartleistung „übernommen“. Der HSC Schmoeff blieb bis zum Schluss seinem schnellen Angriffsspiel treu und konnte mal wieder durch eine klasse Mannschaftsleistung / - Zusammenspiel brillieren.

Der Sieg ging absolut verdient mit 32:18 nach Schmiden/Oeffingen.

Weiter so !!!!