männliche Jugend D1 - Bezirksliga

Los geht’s in eine neue Saison!

 

Nachdem der Großteil der Spieler in die C-Jugend verabschiedet wurden, machte sich die zukünftigen Trainer dran, aus 30 Jungs der Jahrgänge 2011 / 12 wieder 2 neue Mannschaften zu bilden. Kein leichtes Unterfangen, da der Bezirks-Qualitermin in Winterbach 3 Wochen später schon feststand. Dank Zusatztrainingseinheiten und einem Testspiel in Korb, konnten man sich für die Bezirksliga qualifizieren.

Nun heißt es, Sicherheit am Ball, das eigenen Körpergefühl, ein Abwehr- und Angriffsspiel zu entwickeln. Bei Testspielen und kleinen Turnieren schaffte man es noch nicht, die Möglichkeiten auszuschöpfen, schlug sich aber immer achtbar und zeigte großes Potenzial. Während den Sommerferien wird in Kleingruppentraining versucht noch die ein oder andere Stellschraube zu optimieren. Nach den Sommerferien geht die neue Saison wieder los und wir freuen uns auf eine spannende und hof­fentlich verletzungsfreie Spielrunde 2023/24.

Trainingszeiten in der Oeffinger Sporthalle:

Montag: 17.30 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 17.30 - 19:00 Uhr


Sportliche Grüße
Das Trainerteam

Männliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelles männliche D1

Jetzt anmelden zum Handball-Camp 2019!

  07.10.2018    Handball Jugend Weibliche D1 Weibliche C1 Männliche E2 Männliche E1 Männliche D2 Männliche D1 Männliche C2 Männliche C1

In Kooperation mit der Deutschen Kinderhandball-Akademie bietet der HSC Schmiden/Oeffingen wieder ein Handball-Camp an. Dieses wird vom 04. - 06.03.2019 in der Sporthalle Oeffingen unter Leitung des ehemaligen National- und Bundesligaspielers Dragos Oprea stattfinden.

Weitere Infos -> <link file:15805 _blank download internal link in current>Flyer

Anmeldung    -> <link file:15804 _blank download internal link in current>Formular