weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek
Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann
Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle
Bericht - Saison 2024/2025
Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.
Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.
Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.
Weibliche E1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Die Schmidener Handballer auf Tour am Karfreitag
Los ging es über das Schmidener Feld Richtung Waiblingen. Nach einem zweimaligen Linksschwenk gab es bei der Gärtnerei von Rudolf Koch einen kleinen Zwischenstopp. Anschließend ging es über den Wohngebiet Grund 2 in Oeffingen und die Oberen Wiesenäcker weiter zur Zwischenstation im Hof der Anne-Frank-Grundschule.
Dort waren bereits zahlreiche fleißige Helfer im Einsatz und hatten sich auf den Ansturm der Wanderschaft vorbereitet. Hefezopf in verschiedenen Varianten, bunte Eier und Flüssiges sollten zur Stärkung der Teilnehmer beitragen. Für die Jüngsten wurden wie jedes Jahr wieder kleine Leckereien auf dem Gelände der Anne-Frank-Schule verteilt.
Nach dem ausgiebigen Zwischenstopp und vielen Gesprächen in lockerer Atmosphäre machte sich die Wandergruppe auf zum Spargelbesen der Familie Bauerle. Dort konnte jeder nach Lust und Laune seinen Hunger stillen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren Otto, Helga und Esther Bürkle sowie an die vielen Spender, die für die Verköstigung an der Zwischenstation gesorgt haben.
<link http: www.schmiden-handball.de galerie galerie-detail heimagegallery show karfreitagswanderung-2018 _blank external-link-new-window internal link in current>Hier geht's zur Bildergalerie