weibliche Jugend D - Bezirksklasse

Stehend v.l.: Trainerin Lena Ugele, Klara Abertshauser, Annabell Beelitz, Helen Haisch, Emma Wieskus, Lina Haak, Mia Rothe, Trainerin Anna Ugele
Sitzend v.l. Emma Schweizer, Klara Cavar, Johanna Rombold, Maja Pieper, Lea Villani
Es fehlen: Neele Auchter, Maja Auchter, Gwendolyn Geiss, Paula Helmer und Trainerin Lissia Lange
Bericht
Mit einem neuen Trainerteam ist die wD im April in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Auf dem Programm standen zunächst einmal die individuellen Grundlagen, nach und nach kamen auch die mannschaftlichen sowie spielerischen Elemente dazu. Bei der Quali konnten die Mädels ihr Können zeigen und spielen in der kommenden Saison in der Bezirksklasse. Als zusätzliches Turnier nahmen die Mädels am Bezirksspielfest teil, hier war bereits eine Verbesserung im Vergleich zur Quali erkennbar. Ein weiteres Highlight der bisherigen Saison war der Allgäu-Cup in Wangen. Dort waren die Mädels als jüngstes HSC-Team dabei und unterstützten die Älteren kräftig und auch selber zeigten sie eine gute Leistung.
Ein Erlebnis, das die Mädels bestimmt so schnell nicht vergessen werden.
Wir freuen uns auf eine gute Saison 22/23!
Das Trainerteam Lena Ugele, Lissia Lange und Anna Ugele
Weibliche D1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast
Am Sonntag, den 8. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein D-Jugend-Handballturnier für die Jahrgänge 2005/2006 mit den besten Mannschaften aus Württemberg. Mit sieben Meistern der Bezirksliga, die höchste Spielklasse in der D-Jugend, und einem Vizebezirksmeister darf man sehr wohl von einem hochkarätigen Turnier, quasi einer inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft, sprechen. Mit dabei sind folgende Teams:
Vom Bezirk Rems-Stuttgart der TV Bittenfeld, vom Bezirk Heilbronn-Franken der TSV 1866 Weinsberg, vom Bezirk Enz/Murr die SG BBM Bietigheim, vom Bezirk Stauferland die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, vom Bezirk Achalm-Nagold die JSG Echaz-Erms, vom Bezirk Neckar-Zollern HSG Rottweil sowie vom Bezirk Esslingen/Teck der TV Plochingen.
<link file:14436 download internal link in current>Präsentation Teilnehmer Young-Puma-Cup 2018
Die Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen nehmen als Vizemeister der Bezirksliga Rems-Stuttgart am Turnier teil. Zum Abschluss einer langen Saison mit vielen Siegen für alle Teilnehmer ist dieses Turnier eine tolle Gelegenheit sich mit den Besten aus Württemberg messen zu können. Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Das Turnier beginnt um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen. Die Finalspiele beginnen um 13.30 Uhr.
Erstmalig richtet der HSC Schmiden-Oeffingen auch für die weibliche Jugend D ein Pedant zum Young-Puma-Cup aus, den Hartwald-Cup. Auch hier messen sich bereits am Vortag, Samstag den 7. April, in der Oeffinger Sporthalle jeweils die Besten der jeweiligen Bezirke miteinander, um den inoffiziellen württembergischen Meistertitel auszuspielen. Die folgenden Teams nehmen teil:
Vom Bezirk Rems-Stuttgart der SV Stuttgarter Kickers, vom Bezirk Heilbronn-Franken die SG Schozach-Bottwartal, vom Bezirk Enz/Murr der SV Salamander Kornwestheim 1894, vom Bezirk Esslingen-Teck das TEAM Esslingen/Altbach sowie vom Bezirk Neckar-Zollern die JSG Balingen-Weilstetten.
Die gastgebende weibliche D1 des HSC nimmt nach einer überraschend gut verlaufenen Saison als Tabellenvierter am Turnier teil.
Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, der Beginn ist um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen, die Finalspiele um die inoffizielle württembergische Meisterschaft beginnen um 13.30 Uhr.
<link file:14437 download internal link in current>Präsentation Teilnehmer Hartwald-Cup 2018
Über zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung an beiden Turniertagen würden sich alle Teilnehmer freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.