männliche Jugend A1 - Regionalliga Baden-Württemberg

Bericht - Saison 2024/2025
Die männliche Ajugend startet dieses Jahr in der neu formierten Regionalliga Baden Württemberg. Nach einer erfolgreichen Saison und dem Erreichen des 2. Platzes im vergangenen Jahr will die Mannschaft auch dieses Jahr oben mitspielen. Die Qualifikation für diese Spielklasse ist der Mannschaft gleich im ersten Anlauf geglückt. Beim Quali Turnier Mitte April konnten drei Siege in drei Spielen eingefahren werden. Dieses Ergebnis bedeutete die Direktqualifikation für die Regionalliga.
Die diesjährige Mannschaft besteht aus Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007. Zu 9 Spielern die bereits letzte Saison Teil des Teams waren kommen 6 Spieler aus der eigenen Bjugend und 6 Neuzugänge hinzu.
Cheftrainer ist weiterhin Richard Babjak, der die Mannschaft damit im dritten Jahr trainiert. Neben ihm sind auch Athletiktrainerin Susanne Widmann-Klein und Torwarttrainer Magnus Riegel weiter mit an Bord.
Männliche A1 - aktuell
Aktuelle Berichte
mJA: Niederlage in Winnenden
Mit 30:39 haben die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen vor wenigen Tagen beim HC Winnenden verloren. Die bis dahin enge Partie entschied der Gastgeber Mitte des zweiten Durchgangs für sich, als er mit vier Toren hintereinander auf 31:26 davonzog. Die bereits vierte Niederlage in Folge ließ die HSC-Jugendlichen um Lin Glock (neun Tore) und Tim Schweickhardt (acht Treffer) auf den fünften Platz in der Bezirksliga abrutschen.