männliche Jugend D1 - Bezirksoberliga

Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Ferdinand Würmle, Tobias Birkle, Tim Großmann, Konrad Hampel, Till Stiehl, Jonas Hueber, Louk Rothwein, Trainer Robin Paul

Untere Reihe von links nach rechts: Max Groß, Moritz Wertz, Emil Schellmann, Laurin Neubronner, Johannes Thurmann

Auf dem Foto fehlen: Paul Braun, Jonas Knapp

Bericht - 2024/2025

Nach einer kurzen Vorbereitung begann schon Ende April 2024 für die Jahrgänge 2012 und 2013 die Qualifikation für die Bezirksoberliga. Alle drei Spiele wurden gewonnen und so schafften wir es in die höchste Liga der D-Jugend.

Für die Vorbereitung auf die Bezirksoberligasaison 2024/2025 besuchten wir mehrere Turniere, wie Anfang Juni das Turnier in Hohenacker und Anfang Juli, mit acht weiteren Mannschaften vom HSC, das Übernachtungsturnier in Wangen. Bei den Turnieren stellten die Jungs ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis und zeigten wie sie mit Drucksituationen in der K.o.- Phase umgehen konnten.

Auch beim Bezirksspielfest in Winnenden begeisterte jeder individuelle Spieler und vor allem die Mannschaft als Team die Zuschauer.  Wir besiegten Bittenfeld und belegten somit den dritten Platz, was ein riesiger Erfolg für die Mannschaft war. Neben den Turnieren wurden auch viele Trainingsspiele erfolgreich absolviert. „Trainingspartner“ waren hierzu Waiblingen, Weinstadt, HABO, Winnenden und die SG Untere Fils.

Bei unserem gemeinsamen Ausflug im Juli in die Sprungbude wurden weitere körperliche Fähigkeiten entwickelt und der Teamgeist gestärkt. Das Team, welches aus sieben Jungs des älteren und sechs Jungs des jüngeren Jahrgangs besteht, ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg, was sich auch immer wieder am Trainingseifer und dem Trainingswillen ablesen lässt.

Wir ALLE glauben nach wie vor an eine erfolgreiche Saison 2024/2025 und wünschen uns auch weiterhin so viel Freude im Training und Unterstützung unserer Fans. Der Dank des Teams gilt insbesondere den Spielereltern, die uns Trainern und den Spielern immer das Gefühl geben, absolutes Vertrauen in uns zu haben, auch wenn es vielleicht mal nicht so rund läuft. Die Unterstützung ist jedenfalls der Wahnsinn. Vielen Dank dafür!

Euer Trainerteam Ferdi und Robin

Männliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelles männliche D1

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

  09.04.2019    Handball Jugend Männliche D1 Männliche D2 Männer Frauen

Am Samstag, dem 13. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein männliches D-Jugend-Handballturnier für die Jahrgänge 2006/2007 mit den besten Mannschaften aus Württemberg, den Young-Puma-Cup. Mit sieben Meistern der Bezirksliga, die höchste Spielklasse in der D-Jugend, und einem Vize-Bezirksmeister darf man sehr wohl von einem hochkarätigen Turnier, quasi einer inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft, sprechen.

Mit dabei sind folgende Teams: Vom Bezirk Rems-Stuttgart der TV Bittenfeld, vom Bezirk Heilbronn-Franken die JSG Neckar/Kocher, vom Bezirk Enz/Murr die SG BBM Bietigheim, vom Bezirk Stauferland die TPSG Frisch Auf Göppingen, vom Bezirk Achalm-Nagold die HSG Böblingen/Sindelfingen, vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Hossingen-Meßstetten sowie vom Bezirk Esslingen/Teck die JANO Filder. Die Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen nehmen als Vizemeister der Bezirksliga Rems-Stuttgart am Turnier teil. Zum Abschluss einer langen Saison mit vielen Siegen für alle Teilnehmer ist dieses Turnier eine tolle Gelegenheit sich mit den Besten aus Württemberg messen zu können.

<link file:16890 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Das Turnier beginnt um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen. Die Finalspiele beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16888 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16887 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

 

Zum zweiten Mal richtet der HSC Schmiden/Oeffingen auch für die weibliche Jugend D ein Pedant zum Young-Puma-Cup aus, den Hartwald-Cup. Auch hier messen sich dann am Sonntag, dem 14. April 2019, in der Oeffinger Sporthalle jeweils die Besten der einzelnen Bezirke miteinander, um den inoffiziellen württembergischen Meistertitel auszuspielen. Die folgenden Teams nehmen teil: Vom Bezirk Rems-Stuttgart die SG Weinstadt, vom Bezirk Heilbronn-Franken der Vizemeister TSG Schwäbisch Hall (der Bezirksmeister SG Schozach-Bottwartal musste kurzfristig absagen), vom Bezirk Enz/Murr der SV Salamander Kornwestheim 1894 sowie vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Baar. Dieses Jahr sind auch die Bezirke Achalm-Nagold durch die Bezirksvizemeister SG Leonberg/Eltingen und Stauferland durch die TPSG Frisch Auf Göppingen vertreten. Die gastgebende weibliche D1 des HSC nimmt nach einer leider nicht so gut verlaufenen Saison als Tabellenachter der Bezirksliga am Turnier teil.

<link file:16891 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Durch die Absage der SG Schozach-Bottwartal musste der Spielplan angepasst werden. Gespielt wird jetzt in einer Dreier- und einer Vierergruppe, der Beginn ist um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen, die Finalspiele um die inoffizielle württembergische Meisterschaft beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16896 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16889 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

Über zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung an beiden Turniertagen würden sich alle Teilnehmer freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.