männliche Jugend D1 - Bezirksoberliga

Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Ferdinand Würmle, Tobias Birkle, Tim Großmann, Konrad Hampel, Till Stiehl, Jonas Hueber, Louk Rothwein, Trainer Robin Paul

Untere Reihe von links nach rechts: Max Groß, Moritz Wertz, Emil Schellmann, Laurin Neubronner, Johannes Thurmann

Auf dem Foto fehlen: Paul Braun, Jonas Knapp

Bericht - 2024/2025

Nach einer kurzen Vorbereitung begann schon Ende April 2024 für die Jahrgänge 2012 und 2013 die Qualifikation für die Bezirksoberliga. Alle drei Spiele wurden gewonnen und so schafften wir es in die höchste Liga der D-Jugend.

Für die Vorbereitung auf die Bezirksoberligasaison 2024/2025 besuchten wir mehrere Turniere, wie Anfang Juni das Turnier in Hohenacker und Anfang Juli, mit acht weiteren Mannschaften vom HSC, das Übernachtungsturnier in Wangen. Bei den Turnieren stellten die Jungs ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis und zeigten wie sie mit Drucksituationen in der K.o.- Phase umgehen konnten.

Auch beim Bezirksspielfest in Winnenden begeisterte jeder individuelle Spieler und vor allem die Mannschaft als Team die Zuschauer.  Wir besiegten Bittenfeld und belegten somit den dritten Platz, was ein riesiger Erfolg für die Mannschaft war. Neben den Turnieren wurden auch viele Trainingsspiele erfolgreich absolviert. „Trainingspartner“ waren hierzu Waiblingen, Weinstadt, HABO, Winnenden und die SG Untere Fils.

Bei unserem gemeinsamen Ausflug im Juli in die Sprungbude wurden weitere körperliche Fähigkeiten entwickelt und der Teamgeist gestärkt. Das Team, welches aus sieben Jungs des älteren und sechs Jungs des jüngeren Jahrgangs besteht, ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg, was sich auch immer wieder am Trainingseifer und dem Trainingswillen ablesen lässt.

Wir ALLE glauben nach wie vor an eine erfolgreiche Saison 2024/2025 und wünschen uns auch weiterhin so viel Freude im Training und Unterstützung unserer Fans. Der Dank des Teams gilt insbesondere den Spielereltern, die uns Trainern und den Spielern immer das Gefühl geben, absolutes Vertrauen in uns zu haben, auch wenn es vielleicht mal nicht so rund läuft. Die Unterstützung ist jedenfalls der Wahnsinn. Vielen Dank dafür!

Euer Trainerteam Ferdi und Robin

Männliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelles männliche D1

mD1: Zerfahrenes Spiel mit einem erkämpften Sieg

  16.10.2018    Handball Jugend Männliche D1
HSC Schmiden/Oeffingen 2004 - TSV Alfdorf/Lorch 18:17

Am vergangenen Sonntag konnten die Jungs vom HSC ihren dritten Sieg verbuchen. Schwer fanden beide Mannschaft ins Spiel und konnten anfangs nur durch ihre Abwehrreihen überzeugen. Das zeigte sich am Zwischenergebnis von 2:0 nach 10 Spielminuten. Bis zur Halbzeit standen sich beide Mannschaften meist selbst im Weg und gingen mit einem 5:5 in die Halbzeitpause sowie je einer 2-Minutenstrafe pro Team. Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger, so dass der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Dennoch konnten die SchmOeff-Jungs ihre Spielzüge nun konzentrierter zu Ende bringen und konnten bis Mitte der zweiten Hälfte einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Danach bekam der Gegner nochmals Oberwasser und kamen den Ausgleich sehr nahe, da sich die Abschlussschwäche der Heimmannschaft einschlich. Der Heimsieg von 18:17 wurde jedoch nervenstark und kämpferisch nach Hause gebracht und festigt somit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.