männliche Jugend D1 - Bezirksliga

Los geht’s in eine neue Saison!

 

Nachdem der Großteil der Spieler in die C-Jugend verabschiedet wurden, machte sich die zukünftigen Trainer dran, aus 30 Jungs der Jahrgänge 2011 / 12 wieder 2 neue Mannschaften zu bilden. Kein leichtes Unterfangen, da der Bezirks-Qualitermin in Winterbach 3 Wochen später schon feststand. Dank Zusatztrainingseinheiten und einem Testspiel in Korb, konnten man sich für die Bezirksliga qualifizieren.

Nun heißt es, Sicherheit am Ball, das eigenen Körpergefühl, ein Abwehr- und Angriffsspiel zu entwickeln. Bei Testspielen und kleinen Turnieren schaffte man es noch nicht, die Möglichkeiten auszuschöpfen, schlug sich aber immer achtbar und zeigte großes Potenzial. Während den Sommerferien wird in Kleingruppentraining versucht noch die ein oder andere Stellschraube zu optimieren. Nach den Sommerferien geht die neue Saison wieder los und wir freuen uns auf eine spannende und hof­fentlich verletzungsfreie Spielrunde 2023/24.

Trainingszeiten in der Oeffinger Sporthalle:

Montag: 17.30 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 17.30 - 19:00 Uhr


Sportliche Grüße
Das Trainerteam

Männliche D1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelles männliche D1

mD1: Zerfahrenes Spiel mit einem erkämpften Sieg

  16.10.2018    Handball Jugend Männliche D1
HSC Schmiden/Oeffingen 2004 - TSV Alfdorf/Lorch 18:17

Am vergangenen Sonntag konnten die Jungs vom HSC ihren dritten Sieg verbuchen. Schwer fanden beide Mannschaft ins Spiel und konnten anfangs nur durch ihre Abwehrreihen überzeugen. Das zeigte sich am Zwischenergebnis von 2:0 nach 10 Spielminuten. Bis zur Halbzeit standen sich beide Mannschaften meist selbst im Weg und gingen mit einem 5:5 in die Halbzeitpause sowie je einer 2-Minutenstrafe pro Team. Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger, so dass der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Dennoch konnten die SchmOeff-Jungs ihre Spielzüge nun konzentrierter zu Ende bringen und konnten bis Mitte der zweiten Hälfte einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Danach bekam der Gegner nochmals Oberwasser und kamen den Ausgleich sehr nahe, da sich die Abschlussschwäche der Heimmannschaft einschlich. Der Heimsieg von 18:17 wurde jedoch nervenstark und kämpferisch nach Hause gebracht und festigt somit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.