weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Die Besten aus ganz Württemberg beim HSC zu Gast

  09.04.2019    Handball Jugend Männliche D1 Männliche D2 Männer Frauen

Am Samstag, dem 13. April, veranstaltet der HSC Schmiden/Oeffingen in der Sporthalle Oeffingen ein männliches D-Jugend-Handballturnier für die Jahrgänge 2006/2007 mit den besten Mannschaften aus Württemberg, den Young-Puma-Cup. Mit sieben Meistern der Bezirksliga, die höchste Spielklasse in der D-Jugend, und einem Vize-Bezirksmeister darf man sehr wohl von einem hochkarätigen Turnier, quasi einer inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft, sprechen.

Mit dabei sind folgende Teams: Vom Bezirk Rems-Stuttgart der TV Bittenfeld, vom Bezirk Heilbronn-Franken die JSG Neckar/Kocher, vom Bezirk Enz/Murr die SG BBM Bietigheim, vom Bezirk Stauferland die TPSG Frisch Auf Göppingen, vom Bezirk Achalm-Nagold die HSG Böblingen/Sindelfingen, vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Hossingen-Meßstetten sowie vom Bezirk Esslingen/Teck die JANO Filder. Die Gastgeber vom HSC Schmiden/Oeffingen nehmen als Vizemeister der Bezirksliga Rems-Stuttgart am Turnier teil. Zum Abschluss einer langen Saison mit vielen Siegen für alle Teilnehmer ist dieses Turnier eine tolle Gelegenheit sich mit den Besten aus Württemberg messen zu können.

<link file:16890 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Das Turnier beginnt um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen. Die Finalspiele beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16888 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16887 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

 

Zum zweiten Mal richtet der HSC Schmiden/Oeffingen auch für die weibliche Jugend D ein Pedant zum Young-Puma-Cup aus, den Hartwald-Cup. Auch hier messen sich dann am Sonntag, dem 14. April 2019, in der Oeffinger Sporthalle jeweils die Besten der einzelnen Bezirke miteinander, um den inoffiziellen württembergischen Meistertitel auszuspielen. Die folgenden Teams nehmen teil: Vom Bezirk Rems-Stuttgart die SG Weinstadt, vom Bezirk Heilbronn-Franken der Vizemeister TSG Schwäbisch Hall (der Bezirksmeister SG Schozach-Bottwartal musste kurzfristig absagen), vom Bezirk Enz/Murr der SV Salamander Kornwestheim 1894 sowie vom Bezirk Neckar-Zollern die HSG Baar. Dieses Jahr sind auch die Bezirke Achalm-Nagold durch die Bezirksvizemeister SG Leonberg/Eltingen und Stauferland durch die TPSG Frisch Auf Göppingen vertreten. Die gastgebende weibliche D1 des HSC nimmt nach einer leider nicht so gut verlaufenen Saison als Tabellenachter der Bezirksliga am Turnier teil.

<link file:16891 _blank download internal link in current>Teilnehmer

Durch die Absage der SG Schozach-Bottwartal musste der Spielplan angepasst werden. Gespielt wird jetzt in einer Dreier- und einer Vierergruppe, der Beginn ist um 09.15 Uhr mit den Gruppenspielen, die Finalspiele um die inoffizielle württembergische Meisterschaft beginnen um 13.30 Uhr.

<link file:16896 _blank download internal link in current>Spielplan          <link file:16889 _blank download internal link in current>Turnierbestimmungen

Über zahlreiche Zuschauer und eine tolle Stimmung an beiden Turniertagen würden sich alle Teilnehmer freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.