weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Die einen gratulieren zum 20sten, andere zum 80sten

  29.02.2024    Handball Jugend Männer Frauen
Der Schmidener Peter Haisch, seit 2011 Ehrenmitglied beim TSV und seit 1967 Mitglied in der Abteilung Handball, feiert am Donnerstag einen runden Geburtstag.

Susanne Degel

Dass Peter Haisch an seinem tatsächlichen Geburtstag eine Party gibt, ist seit seiner Geburt anno 1944 in der Remstalstraße in Schmiden eher selten vorgekommen. Genau genommen erst 19 Mal. Denn das dritte von insgesamt vier Geschwisterkindern erblickte seinerzeit am 29. Februar das Licht der Welt. Und weil auch dieses Jahr wie damals ein Schaltjahr ist, wird am morgigen Donnerstag, also am richtigen Geburtstag, groß gefeiert. Die einen werden dem Ehrenmitglied des TSV Schmiden (seit 2011) dabei zum 80. Geburtstag gratulieren, die anderen, allen voran seine fünf Enkel, vermutlich zum 20. Wiegenfest. „Die sind alle ganz stolz, dass sie noch einen so jungen Opa haben“, sagt Peter Haisch mit einem Schmunzeln. Für ihn selbst ist stets der Geburtstag am 29. Februar etwas „ganz Besonderes, beinahe eine kleine Sensation“.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung