weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

HSC Schmiden/Oeffingen - 1100 Kilometer westwärts

  06.11.2019    TSV Schmiden Handball Jugend

… in die Bretagne, genauer gesagt zum Partnerverein ALS Plouagat, ging es in den Herbstferien für 13 elf- bis vierzehnjährige Handballmädels des HSC Schmiden/Oeffingen. Was vor fast 57 Jahren Charles de Gaulle und Konrad Adenauer in dem Élysée-Vertrag vereinbart hatten, wurde durch den Besuch in der Bretagne wieder einmal umgesetzt. Bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2016 führte der HSC Schmiden/Oeffingen einen derartigen Austausch durch. Nach dem Besuch der französischen Mädels Ende Juni in Fellbach, erlebten nun die deutschen und französischen Mädels in Plouagat und Umgebung gemeinsam fünf Tage voller sportlicher und weiterer interessanter Aktivitäten. Viele Freundschaften entwickelten sich und selbst der Dauerregen konnte die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Der Abschied fiel vielen sehr schwer und alle hoffen auf eine Fortsetzung dieser in jeder Beziehung bereichernden deutsch-französischen Partnerschaft.