weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Jan Forstbauer nach zehn Jahren wieder in Bittenfeld

  26.01.2022    Handball Jugend Männer Männer 1

Wie gut Jan Forstbauer schon in der B-Jugend war, zeigte sich vor allem dann, wenn er nicht für die Handballer des HSC Schmiden/Oeffingen auf dem Feld stand. Dann nämlich war er mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft auf Reisen. Sein Talent und sein Ehrgeiz führten ihn später bis in die Bundesliga. Nun hat der 29-jährige Rückraumspieler seinen ligainternen Wechsel zur nächsten Saison vom HSV Hamburg zum TVB Stuttgart angekündigt. „Ich habe hier viel erreicht, hatte viele tolle Momente. Jetzt freue ich mich auf die Rückkehr“, sagt Jan Forstbauer aus dem Norden Deutschlands. Er hatte bei der HSG Cannstatt mit dem Handball begonnen; im Sommer 2008 war er nach drei Jahren in den Jugendteams des SV Kornwestheim zur Spielgemeinschaft des TSV Schmiden und des TV Oeffingen gewechselt. Dort feierte er im Frühjahr 2009 mit den B-Jugendlichen um den Trainer Tim Baumgart einen tollen Erfolg: Sie erreichten das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft, in dem sie den Nachwuchs-Handballern des VfL Gummersbach unterlagen. „Das war eine coole Truppe, da habe ich mit vielen Freunden zusammengespielt“, sagt Jan Forstbauer. Mit Florian Frank zum Beispiel (heute beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang), mit dem er noch immer in Kontakt steht. Im Team waren damals etwa Lucca Holder(heute beim TSV Schmiden in der Baden-Württemberg-Oberliga) oder Alexej Prasolov (heute beim VfL Waiblingen in der Württemberg-Liga). Von 2010 bis 2012 war Jan Forstbauer beim damaligen Zweitligisten TV Bittenfeld. Seit 2016 ist er in Hamburg; und demnächst kehrt er zurück in den Süden, zum umfirmierten TVB Stuttgart in die erste Liga.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung