weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek
Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann
Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle
Bericht - Saison 2024/2025
Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.
Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.
Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.
Weibliche E1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Jetzt geht es in die heiße Phase!!
Die Männer 1 erwarten in der Württembergliga um 19 Uhr vor hoffentlich großer Kulisse den Spitzenreiter und bereits feststehenden BWOL-Aufsteiger aus Bittenfeld um unseren Schmidener Philipp Porges. Hier geht es ebenso um das Erreichen des Relegationsplatzes 2 wie vier Stunden zuvor, wenn unsere Puma Ladies den VFL Pfullingen erwarten.
Dazwischen ist um 17 Uhr Abstiegskampf pur angesagt: Christian Schüles Mannschaft erwartet in der Landesliga den TV Flein, der gute Chancen hat, in die WL aufzusteigen. Die Gäste um Christian Joos, der auch schon das Puma-Trikot getragen hat, sind zwar klarer Favorit, aber unsere Jungs wollen im letzten Heimspiel unbedingt den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt holen.
3 Spiele im Pumakäfig, dreimal Dramatik pur. Für einen würdigen Rahmen ist gesorgt, Micha Härlin wird den Grill anwerfen, es findet in der Pause des M 1 Spiels die Jugendtrainerverabschiedung statt und wenn sich genügend „Minis“ finden, werden unsere Jüngsten mit ihren handballerischen Vorbildern um 19 Uhr einlaufen!
Wer zudem Karten für unser Theaterwochenende (5. + 6. Mai in der Oeffinger Festhalle) kaufen möchte: bitte an Markus Engelhart oder Wolfgang Bürkle wenden.