weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek
Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann
Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle
Bericht - Saison 2024/2025
Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.
Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.
Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.
Weibliche E1 - aktuell
Aktuelle Berichte
Letzter Heimspieltag in 2022
Am Samstag, den 17. Dezember findet in der Schmidener Sporthalle der letzte Heimspieltag 2022 unserer Pumas statt. Los geht’s um 18:00 Uhr mit dem Spiel unserer Männer 4 gegen den TV Obertürkheim 2. Um 20:00 Uhr treffen dann die Männer 1 im letzten Punktspiel des Jahres auf die HSG Langenau/Elchingen.
An diesem Abend werden wir vor dem Pumakäfig den Grill anwerfen und Glühwein ausschenken. Nach dem Spiel öffnet dann die legendäre Pumabar. Die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Jahresabschluss sind also gegeben.
Noch eine Info:
Am Mittwoch, den 21.12. bestreiten unsere Schmiden Pumas um 19:30 Uhr ein Benefizspiel unter dem Motto „Ein Aufzug für Fenja“. Die 4-jährige Fenja leidet an dem Aicardi-Syndrom und ist schwerstmehrfachbehindert. Um ihr weiterhin ein abwechslungsreiches und förderndes Leben bieten zu können, benötigt die Familie einen Außenaufzug, um in ihre Wohnung im 3. Stock kommen zu können.
Beim Team Fenja werden u.a. die Ex-Nationalspieler Markus Baur, Chrischa Hannawald und Timo Salzer spielen. Neben vielen weiteren Gästen wird Nico Kappel als Special-Guest dabei sein. Auch eine Autogrammstunde mit einem Bundesligaspieler des TVB Stuttgart ist geplant.
Der Eintritt kostet 10 EUR und wird wie die gesamten Erlöse der Veranstaltung zu 100% Fenja zugutekommen.