weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

mC1: erfolgreiches Heimspiel gegen MTG Wangen

  25.11.2019    Handball Jugend Männliche C1
Die C-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen konnten am vergangenen Wochenende nachlegen und den 2. Sieg  in der Württemberg-Oberliga einfahren.

Nach einem mäßigen Start, bei dem die Mannschaft bis zum 2:4 in Rückstand lag, konnte man das Spiel drehen und in Führung gehen.
Aufgrund einer Schwächephase kurz vor Ende der 1. Halbzeit, musste das Team mit dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer zum 15:15 hinnehmen.
Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten aber wieder die HSC-Jungs. Sie gingen erneut in Führung und konnten mit überzeugenden Angriffs- und Abwehraktionen diese Führung bis zum 20:15 ausbauen. Die MTG Wangen versuchte nun mit einer Auszeit wieder ins Spiel zurückzufinden. Dies gelang bis zur 47. Minute jedoch erst einmal nicht. Bis dahin
konnten die Gäste bei einem Spielstand von 25:21 in Schach gehalten werden.
Die letzten 3 Minuten waren dann aber nichts mehr für schwache Nerven. Mit einer offensiv geführten Deckung seitens der Gäste und unkonzentrierten Angriffsaktionen der HSC-Jungs schmolz der Vorsprung Tor für Tor dahin. Die Heimmannschaft geriet ordentlich ins Schwimmen, rettete aber ein 25:24 über die Zeit. Der erste Heimsieg in der Württemberg-Oberliga war perfekt und in der Tabelle schob man sich mit dem doppelten Punktgewinn auf Platz 5.
Das Spiel hat alles geboten, was ein spannendes Handballspiel ausmacht: Stärke- und Schwächephasen auf beiden Seiten und ein Thriller in den letzten Sekunden.
Es hat außerdem gezeigt, dass man noch nicht so weit ist ein Handballspiel in der Württemberg-Oberliga routiniert herunterspielen zu können. Mit den gewonnenen Erfahrungen und dem positiven Ausgang kann man dennoch zufrieden sein und nach vorne schauen:


Das nächste Heimspiel steht vor der Tür: Samstag, 30.11.2019, 13:45 Uhr in Schmiden!
Die Jungs würden sich über eine erneut gut gefüllte Halle freuen.