weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Sommertreff bei der Schmidener Brunnenhocketse

  15.08.2018    Handball Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Frauen Frauen 1 Frauen 2 Jugend
Der Förderverein der Handballer baut Wassertrog und Puma-Bar am nächsten Wochenende zum zweiten Mal beim Großen Haus auf.

Mehr Platz und mehr Atmosphäre, um auch mit Live-Musik feiern zu können – das war für den Förderverein der Schmidener Handballer vor einem Jahr der Grund, mit ihrem sommerlichen Traditionsfest einen Ortswechsel zu wagen. Die Brunnenhocketse, Treffpunkt aller Urlaubsrückkehrer und Daheimgebliebenen, wurde auf den Otilia-Frech-Platz beim Großen Haus verlegt.

Schon um den Namen des Vereinsfests nicht wechseln zu müssen, stellte das Organisationsteam um Horst Bürkle, Steffen Zietal und Michael Härlin sogar einen ansehnlichen Steintrog vor der Scheune auf – mit Lichterketten in Szene gesetzt und mit einem Wasserkreislauf mit Nass versorgt, plätscherte das namensgebende Brünnlein vor der Scheune. Am kommenden Wochenende, 18. und 19. August, soll die 15. Auflage der Brunnenhocketse die Gäste erneut auf den Otilia-Frech-Platz locken. Der Startschuss erfolgt bei freiem Eintritt am Samstag um 18 Uhr, zwei Stunden später öffnet laut Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle die mittlerweile berühmte Puma-Bar ihre Pforten. Zur Unterhaltung spielt „Big Balou“, der Fellbacher Musiker Ralf Widmann brachte die Festbesucher schon im vergangenen Jahr in Stimmung. Am Sonntag bewirtet der Handball-Freundeskreis ab 11 Uhr – neben Leckereien vom Grill werden zum Mittagessen auch Krustenbraten und Maultaschen mit Kartoffelsalat serviert. Zum Abschluss der Brunnenhocketse gibt es Kaffee und wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen.

ssr von der Fellbacher Zeitung