weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Spielbericht der männlichen B-Jugend gegen HSG Konstanz

  09.03.2022    Jugend Männliche B1
Hier gibt es den Nachbericht des Spiels der männlichen B-Jugend gegen die HSG Konstanz.

Nach dem ersten Heimspielerfolg vor zwei Wochen in der Baden-Württemberg Oberliga der männlichen Jugend B gegen die MTG Wangen, mit dem sich die Mannschaft in der Tabelle ein positives Punktekonto erspielen konnte, ging die Fahrt für den HSC Schmiden/Oeffingen am vergangenen Wochenende Richtung Bodensee. Das Team mit den Trainern Philipp Hohmann, Marvin Klein und Michael Laufer war bei der HSG Konstanz, dem Tabellenführer, zu Gast, die seinerseits,  ebenfalls vor zwei Wochen, beim TV Bittenfeld, als Sieger, den Platz verließen. Was wiederum bedeutete,  dass unser Team bei einem Auswärtserfolg bei der HSG Konstanz, nach Minuspunkten mit den beiden Mannschaften, Konstanz und Bittenfeld, gleichziehen konnte.

Nach den ersten beiden Treffern auf beiden Seiten, konnte sich die HSG Konstanz mit dem 4:1 einen kleinen Vorsprung erspielen. Die Konstanzer konnten diesen 3-Tore Vorsprung bis zum 8:5 in der 14. Minute halten, ehe es unserer Mannschaft gelang, drei Minuten später mit dem 8:8 wieder auszugleichen. Von da an war das Spiel sehr ausgeglichen. Dem HSC Schmiden/Oeffingen gelang es dann zwar in dieser Phase des Spiels immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen, die HSG Konstanz war aber immer in der Lage, wieder den Gleichstand herbeizuführen, so dass beide Mannschaften beim Stand von 13:13 in die Halbzeitpause gingen. Mit sehr viel Spannung wurde die zweite Halbzeit erwartet. Nun galt es, gut aus der Kabine zu kommen, positive Akzente zu setzen und eine konzentrierte Manschaftsleistung zu zeigen. In der 30. Minute erzielte unser Team erstmalig, mit dem Treffer zum 14:16, einen 2-Tore Vorsprung. Danach zog die HSC Schmiden/Oeffingen sogar, mit dem Treffer zum 16:20, auf vier Tore davon.

Nach einer 2-Minutenstrafe unserer Mannschaft und dadurch einer Phase in Unterzahl, gelang es allerdings dem Gastgeber  den Rückstand postwendend wieder um zwei Tore, zum 18:20, zu verkürzen. Ungefähr zehn Minuten vor dem Ende  der Partei war die Spannung kaum mehr zu steigern, unser Team wurde von ihren mitgereisten Anhängern vehement und lautstark von den Rängen unterstützt. Jetzt galt es, diesen knappen Vorsprung nicht mehr herzuschenken und das gelang unserer Mannschaft, vor allen Dingen auch dank einer sehr guten Defensivleistung, in den letzten Minuten des Spiels. Am Ende behielt die HSC Schmiden/Oeffingen die Oberhand und konnte mit einer alles in allem hervorragenden Mannschaftsleistung bei der HSG Konstanz mit 24:26 gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Das Team verbesserte sich durch diesen Auswärtserfolg auf Platz 3 der Tabelle.

Die besten Werfer des HSC Schmiden/Oeffingen waren mit 6 Treffern Lucas Frey, mit 5 Treffern Nick Traub, gefolgt von Tim Kadel und Robin Paul mit je 4 Treffern. Die weiteren Tore erzielten Eric Geßwein (2), Timo Baur (2), Ferdinand Würmle (1), Matti Thülly (1) und Matej Maric (1).