weibliche Jugend E

Hintere Reihe: Alexandra Krohmer, Trainer Julian Pfander, Olivia Grote, Clara Strütt, Ela Tayar, Klara Toth, Luisa Wahl, Trainerin Selina Nossek

Vordere Reihe: Finja Wasem, Emely Leibham, Lisa Pohl, Jana Mahler, Leni Schellmann

Es fehlen: Trainerin Lea Hummel, Ella Räker, Frieda Matheis, Greta Marschall, Laura Steidle

Bericht - Saison 2024/2025

Auch in dieser Saison trainieren wir donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr in der neuen Sporthalle am Schmidener Weg, geleitet von unserem neuen Trainerteam: Lea Hummel, Selina Nossek und Julian Pfander, unterstützt von Annkatrin Ruof. Auch dieses Jahr entstand durch den Wechsel der Kinder in die D-Jugend und das Aufrücken der Kinder in die E-Jugend eine neue Spielsituation. Unsere Aufgabe bestand darin, den neuen Kindern den Anschluss in die bestehende Mannschaft so einfach wie möglich zu machen.

Wir sind ein aufgewecktes und freudiges Team und mit aktuell 15 Spielerinnen unterwegs. Somit können wir sehr froh sein, dass wir bei jedem Spieltag genug Kinder zählen können. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung aller Mädchen, die ihre ersten Schritte in Richtung Handball machen und von Training zu Training immer besser werden.

Das Training macht immer große Freude. Beim Bezirksspielfest sind wir bis ins Viertelfinale gekommen und haben auch schon das Turnier in Ca-Mü-Max hinter uns. Wir freuen uns sehr auf die weitere Saison.

Weibliche E1 - aktuell

Weitere Informationen

Aktuelle Berichte

Spendenlauf der Schmidener Handballer

  30.07.2020    TSV Schmiden Handball Jugend Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Frauen Frauen 1 Frauen 2 Frauen 3
Seit Samstag, 25. Juli ist die Anmeldung für 5 verschiedene Strecken möglich.

Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind mehr gefragt denn je und wo können diese Werte mehr gelebt werden als in einem Verein oder in einer Familie. Seit März ruht allerdings der Spielbetrieb und sorgt zusammen mit den ausgefallenen Veranstaltungen für eine große Lücke in unsrrem Etat. Jammern war aber noch nie eine Option in unserer 87-jährigen Abteilungsgeschichte, so dass wir uns auch jetzt wieder etwas Besonderes einfallen lassen haben. Wir haben einen Spendenlauf ins Leben rufen, der seinen Startschuss am 25. Juli im Rahmen der Ortse-Hocketse hatte.

Die ersten Anmeldungen sind eingegangen. Insbesondere die ausgerufene Prämierung für die 3 Teams mit den meisten Läufern scheint viele Sportler und Spender zu reizen. Wir hoffen sehr auf die Solidarität aller Mannschaften, Firmen, Vereine oder Abteilungen, die die letzten Jahre am Ortsturnier teilgenommen haben oder neu teilnehmen wollten.

Wir zählen auf euch und freuen uns über eure Anmeldung mit dem beigefügten Link:

www.schmiden-handball.vereine-spendenlauf.de